verschlimmbesserung: FBF ata, Firmware-Version 11.03.65

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@ alle ata user!

schade, dachte dass mit dem grossen versionssprung auch große verbesserungen einhergehen würden. doch leider muss ich nun nach zwei tagen nutzung sagen, dass mir bisher nur verschlimmbesserungen aufgefallen sind.

es fing an mit meinem dauerbesetzt problem. nach stundenlangem ausprobieren habe ich dann rausgefunden, dass die box mit der neuen firmware ein und ausgehend ein dauerbesetzt produziert, wenn der upstream bei den zugangsdaten kleiner als 85 kbit/s eingetragen wird. dies lief vorher mit der 45 version einwandfrei! schade, denn so bringt das traffic shaping, welches ja gerade bei solch geringen bandbreiten sinn macht, nichts mehr...

das zweite nervende problem ist ein ständiger grundloser reboot der box! mit der 45 lief die box "unendlich", will sagen ich hatte sie am 6. juni installiert und bis ich vorgestern das neue image auspielte gab es keinen verbindungsabbruch und ich hatte durchgehend die gleiche ip. nun hat sie mit der 65er innerhalb der 2 tage schon 4 mal einen reboot gemacht ohne dass dieser von mir initialisiert worden wäre....

zudem habe ich bei eingehenden gesprächen über sipgate neuerdings immer zwei vorgestellte 00, die ich vorher auch nicht hatte.

was für probleme und verschlimmbesserungen habt ihr noch bemerkt?

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo JohnnyT,

hast Du nach dem Einspielen der Firmware einen Werksreset durchgeführt, wie es in der Info zum Update steht?

Bei mir läuft die .65 reibungslos...


Gruß,
Wichard
 
jup, werksreset und alles sonstige!

ansonsten die von mir beschriebenen fehler...

so long&greetz

JohnnyT

PS kann jemand das mit den vorangestellten 00 bei sipgate bestätigen?
 
Hallo,

die Box läuft Internetseitig mit der 65er FW bei mir Prima. Nur leider funktioniert mein VOIP überhauptnicht mehr. Sowohl bei AOL und GMX, als auch bei Freenet sagt er in der Übersicht "keine Internetverbindung", obwohl ich prima surfen und Emailen kann. Ich habe schon Werksresets durchgeführt und die FW nochmal aufgespielt, alle Passwörter und Zugangsdaten mehrfach kontrolliert, aber er will sich partout nicht für VOIP registrieren? Was kann ich da machen?


Gruß,

Christof
 
Keine Probleme mit der .65 FW. Meine Box läuft seit Tagen durchgängigwunderbar.
 
Wenn man auf den Port 1011 der FritzBox connected, kann man mit "at&v" alles mögliche Abfragen.
Unter anderem steht da bei mir für 1und1, wo es definitiv die 00 gibt:
Code:
SIP0 MSN:                      
    Rule: 00*#0*49#*49631#631#1#0#1##0##1#1und1##
Für sipgate steht allerdings was anderes da:
Code:
SIP2 MSN:                      
    Rule: ##*##0#0#1##0##1#other#
MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.