Problem eingehender "Erstanruf"

MARIO

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich telefoniere mit dem SIPURA 2100 und nikotel seit einiger Zeit und habe seit ca. 1Woche ein Problem.

Wenn jemand mich anruft, dann kann ich Ihn nicht hören, er mich aber. Versucht der Anrufer es sofort ein zweites mal, dann können wir uns beide hören. Das Problem tritt auf, wenn jemand mich aus dem Festnetz oder Mobilfunk anruft.

Es ist auch nicht bei jedem eingehenden Telefonat so aber bei fast jedem.

Danke Euch im Voraus

Mario
 
Hallo Mario,

hängt bei Dir noch ein Router vor dem Sipura? Wenn ja, sind dort alle benötigten Ports freigegeben?

Schreib uns doch einfach noch etwas mehr über Deine Konfiguration...

Gruß,
Wichard
 
Hi,

ich nutze das Kabelnetz mit 512/128 kbit und habe keinen Router vorgeschaltet bzw. keine Ports im Sipura freigegeben.

Wie gesagt, daß Problem mit den eingenden Anrufen habe ich zu ca. bei 50-60% aller eingehenden Anrufe.

Gruss

Mario
 
Hallo Mario,

diese Problem wird bereits hier (Portierte Nikotel-Rufnummer funktioniert nicht mehr) und hier (Probleme bei eingehenden Anrufen) beschrieben und besprochen.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, meinen Sipura 2000 ohne Router ans Netz gehängt, einen Asterisk zwischen Sipura und Nikotel geschaltet und und und...

Zu guter Letzt lasse ich im Moment eine Rufweiterleitung von meiner Nikotel-Rufnummer zu meiner dus.net-Rufnummer laufen und habe eine Portierung zu Dus.Net beantragt.

Bei mir ist das Problem vor einigen Wochen aufgetreten und auch der Nikotel-Support konnte mir nicht helfen.

Was genau das Problem ist, ist mir weiterhin unklar, es tritt aber jetzt ja anscheinend bei einigen Nikotel-Kunden auf.

Gruss Gregor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.