Bitte alle melden bei denen sich der TA612V öfters Rebootet

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so es geht ihr um nen sammelthret für den sipgate support.

wäre nett wenn sich hier mal alle melden bei denen sich der router alle 24 +- rebootet.

ich sehe zb bei mir dass er dies tut obwohl sipgate sagt dem ist nicht so und wenn nur selten (wegen konfig änderungen).

habe mit netgear gesprochen und die wären sehr daran interessiert ob das öfters vorkommt.. aber wie gesagt.. alle 24h (geht sehr schnell ..ca 1-20 sekunden aber ist eben ein disconnect/reboot).

zur firmware..laut netgear wird es wirklich eine geben wo genau die 2 schonmals erwähnten menüs frei sind.. nur wann ist fraglich..da dies sipgatew wohl entscheidet.
 
wie soll ich das 24 Std rebooten feststellen ? Ich habe Arcor und eh eine 24 Stunden Trennung.
Bei mir ist das so, wenn ich über den Router telefoniere, die Verbindung plötzlich nach ein paar Minuten weg ist. Auch die Internet Verbindung. Ich muss dann den Router neu rebooten. Das kanns einfach nicht sein. Dies zeugt von einer sehr fehlerhaften Firmware. Ob sich da je was verbessert steht in den Sternen. Glaub ich auch nicht.
Ich beobachte das jetzt noch 1 - 3 Tage, dann geht das unausgereifte Produkt zum Händler zurück !!!
Normal war ich mit Netgear immer zufrieden. Mein zuvor benutzter Netgear WGR614 lief über 1 Jahr und stürzte NIE ab.
Kann nur jedem raten sich gut zu überlegen den TA612V zu kaufen.

mfg Hörbi
 
PS: Hab gerade mit dem Netgear Support gesprochen und das Problem geschildert. Der Mensch dort reicht das weiter und sie werden sich bei mir per email melden. Auf die Antwort bin ich gespannt denn die entscheidet, Gerät behalten oder Gerät zurück. Thats live.

mfg Hörbi
 
Ich bin auch schon im Kontakt mit Sipgate Support.
Hab übrigens nicht nur das Problem dass der Router sich sporadisch täglich disconnected, sondern dass ich z.B. bei manchen Live Streams sich der komplette Router aufhängt und man ihn nur noch vom strom nehmen kann.
 
Logdog82 schrieb:
.... sich der komplette Router aufhängt und man ihn nur noch vom strom nehmen kann.

genauso ist es bei mir auch. Nur heist der Live Stream bei mir VoIP Telefonie. Sagte ich auch dem Support. Wie gesagt tut sich da nicht schnell was ist das Gerät wieder beim Händler. Mach mir wegen dem China Schrott keinen Kopf mehr. Ist mir echt zu blöd. Ich lasse mich nicht verarschen. Soll sich ein anderer damit rumärgern.

mfg Hörbi
 
Hallo!

Also meiner startet ziemlich genau alle 19 Stunden und 15 Minuten neu. Frag mich auch was das soll. :shock:
Das kann ich bei meinem Provider abfragen der die Logins protokolliert. Es lässt sich aber auch so abfragen. Auf der Router Status Seite sieht man die Zeiten.

http://192.168.61.1/s_status.htm "Show Statistics" klicken oder

http://192.168.61.1/system.htm

Wer hier mehr als 19 Stunden 15 Minuten sieht hat gewonnen. :D

Meiner rebootet eben spätestens dann.

bye Gerhard
 
kann man die Seite auch übers Menue erreichen? Ist mir bisher nicht begenet.

Aber damit kann ich jetzt überprüfen ob das Geisterklingeln was mit dem reboot zu tun hat.

Die jetzige Uptime von 4h38min steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Zwangstrennung.

jo
 
also ich nehme mir mal raus zu sagen pro tag 1x reboot....


es sind aber nicht immer 24h.... gestern stand er auf 27h ...

und heute auf 9,12h

es geht darum dass ein zuständiger mitarbeiter von netgear gerne mehr darüber erfahren würde..werde morgen mal das forum als link mitsenden und berichten wies aussieht.
 
@ rollo

Unter Router Status - Show Statistics
 

Anhänge

  • staus.jpg
    staus.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 14
Hallo!

@Hörbi
@Rocky512

Welche Firmware Version habt Ihr bzw. wie wird eingewählt.
Bei mir ist es V1.2_43 und Einwahl via PPPoE.
Eventuell liegt es daran?

bye Gerhard
 
ich mach mal nen neuen Thread auf. hier hats ja mit Reboot zu tun und nicht mit Router Absturz


mfg Hörbi
 
Hallo,

mein TA612 grinst mich auch öfters mit 2 Orangen Telefonen an...

Alex
 
Hi Leute!

Also mein Ta612v rebootet normalerweise alle 23 Stunden, hat jetzt aber ausnahmsweise mal 32 Stunden durchgehalten...
 
Also mein TA612V rebootet auch spätestens so alle 32 Stunden (in etwa). *meld*
 
Logdog82 schrieb:
Gibts da eigentlich zu diesem Thema irgendwas neues? *zu-nemesiz-schiel*
ÖY wer weckt mich?

also nein nix mehr gehört und nicht weiter verfolgt. aber danke ..nun hab ich was fürs weekend ;)

naja hab mich mit abgefunden.. andere haben ja auch so ihre probleme (hersteller).

also ich schreib mal sippi und netti am weekend an.

werd mich dann melden!
 
Ich muss wieder mal erinnern und warnen vor dem Kauf des Netgear TA612V.

Typischer Fall von unfertiges Produkt auf den Markt geworfen ! Lasst die Finger davon weg. Es gibt auch kein FW Update das irgendwie was verbessert. Auser vieleicht für Sipgate.

NeMeSIz lasse es endlich gut sein mit Deiner Netgear Werbung und Wichtig tun. Glaubt doch eh keiner mehr was Du schreibst. Komme endlich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Hörbi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.