PURtel-Support

G

Gast

Guest
Diese Nachricht erfolgte von der PURtelgeschäftsleitung und landete soeben auf dem Tisch der Supportabteilung:

Dieses ist eine OFFIZIELLE ERKLÄRUNG der PURtelgeschäftsleitung,an die sich der Support zu halten hat!

[15:30] "Liebe VoIP-Freunde,

wir sind ab sofort außer Stande weiteren Support zu leisten, wenn VoIP-Hardware mit mehreren Providern gleichzeitig genutzt wird.

Die Vergangenheit hat es immer und immer wieder gezeigt: Wenn PURtel als alleiniger Provider eingetragen ist läuft 99% der Hardware rund und sauber.

Auch unsere Businesskunden wissen dies, und das erklärt auch gleichzeitig warum wir von dort kaum Supportanfragen erhalten.

Die heutige Hardware bietet zwar augenscheinlich Verwaltungsmöglichkeiten für mehrere Provider an, doch in der Praxis funktioniert die dazugehörige Firmware nicht immer.

Betroffen sind insbesondere die Produkte von AVM, Cisco, Snom und Sipura.

Wer mit mehreren Providern experimentieren will kann dies natürlich auch weiterhin tun, kann aber in dieser Hinsicht keinen weiteren Support erhalten, da es sich hier um Fremdprodukte handelt.

Wenn eine Hardware mit PURtel allein funktioniert, so endet hier unsere Supporttätigkeit"

Bitte in Zukunft bei Anfragen darauf zu achten
Gruß von Tom
 
grööööööööööööööööööööööööööööööhl

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ist heute 1. April :?:

(geht nicht gegen Dich, Opilein)
 
manmanman :-D irgendwie habe ich das Gefühl Purtel schiebt sich immer weiter ins Abseits
 
Ich möchte euren hochqualifizierten Meinungen nicht wiedersprechen, - aber es geht um zig Supportanfragen dieser Art:

Guthaben ist vorhanden, das problem ist, wenn ich purtel als ersten telefonieprovieder eintrage. wenn ich purtel als zweiten oder dritten
eintrage und dann eine wählregel erstelle geht es. es scheint ein problem
mit der automatischen amtsholung zu geben.

Eins ist klar: Hier kann der Support nicht mehr weiter. Wenn es mit PURtel alleine klappt, dann muss die Supportarbeit an dieser Stelle enden.

Einfach mal selbst die Augen aufmachen und die Fehlermeldungen in den Foren durchsehen.
 
Wenn aber alles einwandfrei & das immer funktioniert, dann braucht man eigentlich doch gar keinen Support mehr :?:
 
betateilchen schrieb:
Wenn aber alles einwandfrei & das immer funktioniert, dann braucht man eigentlich doch gar keinen Support mehr :?:

Siehe gaaaaaaaaaaaanz oben (allein geht es!) und siehe gaaaaaaanz unten meine Sig... ;)
 
Das ist doch die Lösung! Der Support kümmert sich nur noch um Dinge, die zu 99% funktionieren :)
 
www_wolfgang schrieb:
Das ist doch die Lösung! Der Support kümmert sich nur noch um Dinge, die zu 99% funktionieren :)

nein, - der Support kümmert sich um die dinge, damit der Kunde mit PURtel telefonieren kann. Will er darüber hinaus experimentieren, dann kann er dies tun, - aber allein, - ohne unseren Support, - denn er hat ja definitiv die Unterstützung bekommen, dass er mit PURtel telefonieren kann.

Der Rest ist Sache der Hardware und Firmware die nicht sauber arbeitet.
 
Dem würde ich aber widersprechen,es gibt noch genug zutun für den Support,denke mal,daß dieser Punkt nicht diskutierbar ist.
Aber ich wollte mich ja raushalten aus dieser Diskussion.
Gruß von Tom
 
Ist aber doch trotzdem komisch, dass es anscheinend nur mit PURtel zu Problemen kommt, wenn auch andere VoIP-Provider genutzt werden sollen.
Irgendwas kann doch da nicht ganz stimmen.
 
Ein wichtiges Feature der VoIP-Telefonie ist doch die günstige weltweite Telefonie für billiges Geld - und dazu braucht man verschiedene Provider!
 
kossy schrieb:
Ist aber doch trotzdem komisch, dass es anscheinend nur mit PURtel zu Problemen kommt, wenn auch andere VoIP-Provider genutzt werden sollen.
Irgendwas kann doch da nicht ganz stimmen.

Korrekt, - das habe ich oben ja schon erwähnt. Manche Firmwares unterstützen Multiaccounting nicht konsequent.

Ein gutes Beispiel und Gegenargument stellen wiederrum andere Firmwares dar, die dies blendend können.

Hier müssen die Hersreller ran.
 
Putel ist bei mir eh schon ausgeschieden. Bei deren Warteliste für Ortsvorwahlen scheint es auch ein kleines Problem zu geben... Obwohl ich mich vor längerem eingetragen habe, steht bei meiner Vorwahl "Warteliste: 0"...

Wenn ich soetwas, wie das obige, lese, dann bekomme ich Kopfschmerzen! Das kann sich normalerweise KEIN Unternehmen erlauben.

Purtel sollte bei eindeutigen Hardwareproblemen an den jeweiligen Hersteller verweisen - als Textbaustein einfach machbar. Das man dafür keinen Support leistet, ist verständlich!

Der obere Text liest sich so, als wolle man keine Konkurenz zulassen. Erinnert mich ein wenig an die Sache mit den Druckertintenpatronen vom Fremdherstellern und angeblichen Garantieverlust...
 
BastianW schrieb:
Der obere Text liest sich so, als wolle man keine Konkurenz zulassen. Erinnert mich ein wenig an die Sache mit den Druckertintenpatronen vom Fremdherstellern und angeblichen Garantieverlust...

Quatsch, - bitte mal alle Beiträge im Kontxt lesen.
 
"Wer mit mehreren Providern experimentieren will kann dies natürlich auch weiterhin tun (...)
Wenn eine Hardware mit PURtel allein funktioniert, so endet hier unsere Supporttätigkeit."

Merkwürdig an der Sache ist, dass man Sipgate, bluesip, sipsnip, VoipBuster usw. gleichzeitig laufen lassen kann, aber es mit ausgerechnet mit Purtel zu Problemen kommen kann.
Entweder ist dann der Kunde der Schuldige (er nutzt schließlich frecherweise mehrere Anbieter) oder der Hersteller der Hardware/Firmware/Software hat nicht richtig gearbeitet.

Ich will Purtel hier nicht schlecht machen oder in den Dreck ziehen - aber ich denke, dass man mit der Supporteinstellung nicht sehr weit kommt... Vielleicht liest sich die offizielle Erklärung aber auch schlimmer als sie gemeint ist?!?
 
Ich denke, dass sich ein "Kleiner der Branche" eine solche Meinung / Vorgehensweise nicht lange leisten kann!
 
Lasst sie doch...
Durch die Ersparnis beim Support können sie vielleicht die Verluste durch die verärgerten Ex-Kunden wieder auffangen.

Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
 
Auch ich habe seit 10 Tagen versucht, per Forum eine Lösung meines - unseres Problems zu finden.

30.06.05 17:10:49 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

Nach dem der Account nach 7 Tagen endlich lief habe ich am 29.06.05 mal 5,-¤ Guthaben überwiesen, habe 2 Accounts angemeldet, der eine läuft der andere nicht.
Die letzte Antwort des Supports war jetzt ruf mich doch mal "kurz" an, Ihr wisst ja , 01907.......

In der guten Absicht einen Partner zu finden mit dem VoIP vermarktet werden kann, habe ich mich hier mal angemeldet, und ich denke den Support den wir dort im Forum-voip.de bekommen, kann ich armer Voip Neuling schon leisten.
Aber wegen meiner vielen Anfragen zu meinen Accounts bin ich dort schon zum Voiper gekührt woden.

Die Grundidee von PURtel ist sehr gut nur an der Umsetzung und ich vermute an dem nötigen Personal fehlt es.
 
Irgendwie ist Dein Beitrag nicht fair,denn der Support hatte Dich um einen kurzen Rückruf gebeten,weil er im Forum nicht seine interne Rufnummer einfach mitteilen kann!
Außerdem hatte der Support festgestellt,daß bei Dir die Nummern verkehrt eingegeben waren,daß sollte dadurch geklärt werden.
Wenn Du bei freenet,web.de,gmx,1&1 und wie sie alle heißen,den Support anrufst,zahlst Du auch kräftig drauf,das sollte damit verhindert werden.
Dein Posting hier finde ich deshalb sehr mißglückt und nur,um sich an einer Diskussion zu beteiligen!
Gruß von Tom

PS: Kleine Differenz aus der Welt geschafft,die Technik weiß Bescheid.
 
Also von der Grundaussage muss ich PURTel ja recht geben - es kann nicht Aufgabe von Purtel sein, Probleme zu lösen, die nur Auftreten, wenn andere Provider im Telefon eingetragen sind und mit Purtel alleine gehts wiederum.

Aber wo ich echt den Kopf schüttele, ist die Art und Weise, wie sowas kommuniziert wird. Sowas wiederrum ist echt unprofessionell und kein Wunder, das diese Postings kommen - das wird ja geradezu damit provoziert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.