international_de firmware fritz.box_fon_ata.de.11.03.64

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
[s:58b94b5661]eine internationale deutsche firmware 11.03.64
die sich nur auf "avme" installieren lässt.....
wasn das ?[/s:58b94b5661]

EDIT: FRITZ!Box Fon ata Austria/Schweiz Edition Anlagensoftware

# passt der OEM ?
if [ ! -z "${OEM}" ] ; then
oem_found=0
for i in [highlight=red:58b94b5661]avme[/highlight:58b94b5661] ; do
if [ "$i" = "${OEM}" ] ; then
echo "OK - OEM ${OEM} is supported"
oem_found=1
break
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz!box.fon_ata/firmware/international_de/[hr:58b94b5661]
 
Ähm hat die schon jemand installiert ?
Mittels recover.exe sollte das doch kein Problem sein......
Wenn ja kann schon jemand sagen welche Codecs mit der Firmware gehen ?
 
1) habe es mit recover am wan und lan probiert...... auch mit ftp zuvor ....geht nicht
2) habe auf avme umgestellt ....und recover findet die box wieder ned


telnet zugang geht ...

gibts da irgendeinen besonderen trick die firmware reinzukriegen oder soll ich wieder auf avm - version umstellen ....das ich wenigstens das webinterface wieder habe?
 
hm also du konntest dich per FTP mit der Box verbinden, aber danach nicht dieses Image flashen weil die recover.exe die Box nicht gefunden hat ?
Hab ich das so richtig verstanden ?
Oder ging selbst das Verbinden per FTP nicht ?
 
....selbst der ftp konnte nicht connecten
....und allein recover ging auch ned


EDIT: hab sogar mein hub rausgesucht ...geht auch nix damit .....habe schon öfter recovert ...aber irgendwie wills diesmal ned
 
Wenn FTP nicht geht dann geht auch die recover.exe nicht..
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7858
Da steht was man machen muss damit es geht....
Ich hab bei meiner ATA un Verbindung mit der recover.exe folgendes gemacht.
Die ATA mit dem Roten Kabel das dabei ist mit dem Lan Port und meiner Netzwerkkarte verbunden.
Dann die IPs wie in dem Thread beschrieben geändert, dann die Box neu gestartet und mich ca 3 Sec später per command line ftp verbunden...
Danach hat die recover.exe auch die Box gefunden....
 
....so jetzt gings nach einen wutanfall "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" "F3" und "Enter" .....hab das image dadurch 25 mal darüber gebügelt.....


Hier die Änderungen:
 

Anhänge

  • land.jpg
    land.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 163
  • anbieter.jpg
    anbieter.jpg
    46.3 KB · Aufrufe: 166
Hey na siehste Hauptsache es hat funktioniert :) hast du schon getestet ob die Codecs G729 und/oder iLBC gehen ?
 
bin grad am probieren.......meld mich ......
 
das war meine test codec reihe

Code:
audiocodecs = "iLBC",  "G729", "G726-32", "G726-40", "G726-24"


und so sieht es bei einem telefonat aus:
 

Anhänge

  • codec_175.jpg
    codec_175.jpg
    28.2 KB · Aufrufe: 153
Die Screenshots gefallen mir... Warum schalten die sowas in unserer Version nicht frei?
Könntest Du mal einen Anbieter mit Orts- und Landesprefix erstellen und nachsehen, wo das dann in der voip.cfg wieder auftaucht? Würde mich mal interessieren.
Danke!
 
@dm41

[s:fcb72decde]wenn ich bei ländereinstellung auf deutschland stelle verschwinden die orts und ländervorwahleinstellungen [/s:fcb72decde]....aber mir ist grad im telnet aufgefallen ..das er dann aber auch immer +49+ort+nummer wählt ....sollte also voip buster fähig sein..


EDIT: habe gerade werksreset gemacht....die vorgefertigte anbieter auswahl ist leider jetzt auch weg ....damit kann man ja leben ...nur mit audio codecs sieht nicht so gut aus
 
Also aus diesem Screenshot zu dem Telefonat geht aber nicht hervor ob iLBC oder G729 geht :-(
 
wenn ich bei ländereinstellung auf deutschland stelle verschwinden die orts und ländervorwahleinstellungen
...das is doch ned so da hab ich mich verhaun....

[s:a70e3a1175]...ich glaub langsam das die codecs irgendwas mit der ländereinstellung zu tun haben .....muss nochmal rumprobieren[/s:a70e3a1175]
 

Anhänge

  • codec_192.jpg
    codec_192.jpg
    88.5 KB · Aufrufe: 118
@MrVenus
Ok dann bin ich mal auf deine Testergebnisste gespannt :)
Denn nach dem letzten Screenshot gehen weder G729 noch iLBC :(

@dm41
Ich glaub bei denen weiß die eine Hand nicht was die Andere macht......
 
es geht leider kein G729 und iLBC ....aber das mit der vorwahlen geschichte ist echt super (für voip buster).....voip buster...bleibt regestriert ...im gegensatzt zur 65 iger ....bis jetzt keine probleme aufgefallen....
 
Das mit den Codecs ist meiner Meinung nach schnell erklärt. Es war ja "international_de", d.h. deutschsprachig für internationale Einsatzzwecke. Eine Fritzbox für Ausländer hingegen ist nicht deutschsprachig. Deswegen müsste es mal jemand mit z.B. dieser Firmware versuchen: ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon/firmware/english/
 
@ike
...das was du da meinst ist ja für die normale fon ....es geht ja hier um die ata ....für die ata wird es auch eine: "ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz!box.fon_ata/firmware/[highlight=red:745b2c5e21]international_en[/highlight:745b2c5e21]/" geben....das verzeichnis existiert seit Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:08...nur leider is noch nix drin...


außer dem werd ich jetzt erstmal nixmehr an der box machen ...in so einem stabilen zustand habe ich sie noch nie gesehen.....es funktioniert alles perfekt


EDIT: ...jetzt steht es auch auf der homepage ...es ist die FRITZ!Box Fon ata Austria/Schweiz Edition Anlagensoftware
 

Anhänge

  • avm_homep.jpg
    avm_homep.jpg
    42.1 KB · Aufrufe: 97
MrVenus schrieb:
@ike
...das was du da meinst ist ja für die normale fon ....es geht ja hier um die ata
Das war mir schon klar. War ja auch nur ein Beispiel, wo es eben eine Firmware gibt, von der ich vermute, dass sie die Codecs könnte.
EDIT: ...jetzt steht es auch auf der homepage ...es ist die FRITZ!Box Fon ata Austria/Schweiz Edition Anlagensoftware
Ah ja.

Wenn es für die WLAN auch die Internationale geben sollte, werde ich die mir mal genauer anschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.