gizmoproject

nxm

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
vor ner weile mal
http://www.gizmoproject.com/

gefunden.


interessant?

bin eher neu im voip (non-skype) umfeld und rufe ins normale festnetz weltweit habe ich sowieso noch kaum getaetigt bzw sind derzeit nicht mein interessensgebiet...
 
komisch, daß hier immer "Neulinge" irgendwelche Sachen "finden"

:verdaech:
 
wie meinen?
 
Kann ich nur bestätigen,SIP-Calls gehen nicht!
Auch die versprochenen 25 US-cent scheinen nicht zur Verfügung zu stehen.
Also wieder eine eigene,nicht SIP konforme Lösung.
Gruß von Tom

PS: Muß mich revidieren,es dauerte nur seine Zeit,bis sowohl die versprochenen 0,25 $,als auch die dazugehörige SIP-Nummer per Email kam,also sollte SIP auch möglich sein!
Alles andere muß erst getestet werden.
 
Also,es ist eben alles noch Beta,hier und da harkelt es noch ein wenig,aber im Großen und Ganzen funktioniert es.
Man ist über eine SIP-Nummer erreichbar,die sowohl intern von sipphone.com-Kunden direkt gewählt werden kann,oder von jedem anderen SIP-Telefon per SIP-Adresse anwählbar ist.
Ein Anrufbeantworter ist integriert und benachrichtigt den User per Email.
Man selbst kann jede beliebige SIP-Adresse anwählen in Form von "sip:[email protected] " z.B.,oder wählt die interne sipphone-Nummer des anderen.
Gespräche ins Festnetz müssen international von statten gehen bei der Eingabe (0049....).
Für jeden stehen Konferenzräume zur Verfügung,anwählbar von jedem SIP-Telefon aus,aber auch von Extern in internationaler Schreibweise,hier handelt es sich um Nummern,die so anfangen 1 222 + beliebige 7 stellige Nummer,es müssen eben nur alle Konferenzteilnehmer die gleiche Nummer anwählen (001 222........ von außen).
Die bekannten Gateways,die man auf der sipphone-Seite findet,gehen allerdings nicht,bisher mußte innerhalb des Netzes alles mit der SIP-Adresse angewählt werden,was nicht sipphone bzw.gizmo war.
Das war der erste Testbericht.
Gruß von Tom
 
Hat jemand es geschafft von Gizmo aus Sipgate zu erreichen ?
 
Jo, probiere doch einfach mal "sip:[email protected]".
Klappt ohne Probleme, wenn denn Sipgate läuft. ;-)
 
Danke , aber dieses Format sip:[email protected] habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.Es klingelt so 5-6 mal bei mir im Headset und dann bricht der Anruf von alleine ab.Das Grandstreamtelefon am Sipgateanschluß rührt sich nicht.
 
Komisch, bei mir geht das.
XXX muss dann die interne SG-Nummer sein.
 
Ich hatte diese Probleme zum Anfang auch,habe dann das Softphone einfach neu gestartet und danach ging es einwandfrei!
Hatte das mit Kossy umfangreich getestet.
Gruß von Tom
 
Also ich habe auch jemand mit Gizmo und der kann weder meine Sipgate-URI noch meine 1&1-SIP-URI anrufen! Hat einer den Namen des Gizmo-Proxy?
 
Bitte nicht vergessen,SIP-Anrufe werden so initialisiert: "sip:[email protected]"
Das geht einwandfrei!
Hinter Gizmo verbirgt sich sipphone.com,die SIP-Nummer,die Du bekommen hast in Verbindung mit den Zugangsdaten für sipphone.com verhelfen Dir zu einem normalen SIP-Account.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Hinter Gizmo verbirgt sich sipphone.com,die SIP-Nummer,die Du bekommen hast in Verbindung mit den Zugangsdaten für sipphone.com verhelfen Dir zu einem normalen SIP-Account.
Gruß von Tom
Wie meinst Du das? Ich benutze SIPphone schon länger, kann ich dann auch gizmo mit denselben Zugangsdaten benutzen? Oder umgekehrt? Was ist der Vorteil gizmo oder SIPphone zu benutzen?
 
Lese doch mal die Gizmo-Webseite durch und nimm Dir dann die sipphone.com-Seite vor,da wird genau erklärt,was Gizmo ist und wofür.
Es soll konkurrieren können mit Skype,hat eben zusätzlich den Vorteil,auch SIP zu können,bietet einen großen Bereich für Konferenzräume an u.s.w.
Theoretisch müßten Deine sipphone.com-Daten auch bei Gizmo gelten,wenn die Datenbank nicht getrennt ist!
Natürlich kannst Du über Gizmo jederzeit einen sipphone-user erreichen und umgekehrt,der eigentliche SIP-Account in Hardware entspricht aber voll und ganz sipphone.com - siehe Gizmo Nr. 1747..... !
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.