gizmoproject

nxm

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
vor ner weile mal
http://www.gizmoproject.com/

gefunden.


interessant?

bin eher neu im voip (non-skype) umfeld und rufe ins normale festnetz weltweit habe ich sowieso noch kaum getaetigt bzw sind derzeit nicht mein interessensgebiet...
 
komisch, daß hier immer "Neulinge" irgendwelche Sachen "finden"

:verdaech:
 
wie meinen?
 
Kann ich nur bestätigen,SIP-Calls gehen nicht!
Auch die versprochenen 25 US-cent scheinen nicht zur Verfügung zu stehen.
Also wieder eine eigene,nicht SIP konforme Lösung.
Gruß von Tom

PS: Muß mich revidieren,es dauerte nur seine Zeit,bis sowohl die versprochenen 0,25 $,als auch die dazugehörige SIP-Nummer per Email kam,also sollte SIP auch möglich sein!
Alles andere muß erst getestet werden.
 
Also,es ist eben alles noch Beta,hier und da harkelt es noch ein wenig,aber im Großen und Ganzen funktioniert es.
Man ist über eine SIP-Nummer erreichbar,die sowohl intern von sipphone.com-Kunden direkt gewählt werden kann,oder von jedem anderen SIP-Telefon per SIP-Adresse anwählbar ist.
Ein Anrufbeantworter ist integriert und benachrichtigt den User per Email.
Man selbst kann jede beliebige SIP-Adresse anwählen in Form von "sip:[email protected] " z.B.,oder wählt die interne sipphone-Nummer des anderen.
Gespräche ins Festnetz müssen international von statten gehen bei der Eingabe (0049....).
Für jeden stehen Konferenzräume zur Verfügung,anwählbar von jedem SIP-Telefon aus,aber auch von Extern in internationaler Schreibweise,hier handelt es sich um Nummern,die so anfangen 1 222 + beliebige 7 stellige Nummer,es müssen eben nur alle Konferenzteilnehmer die gleiche Nummer anwählen (001 222........ von außen).
Die bekannten Gateways,die man auf der sipphone-Seite findet,gehen allerdings nicht,bisher mußte innerhalb des Netzes alles mit der SIP-Adresse angewählt werden,was nicht sipphone bzw.gizmo war.
Das war der erste Testbericht.
Gruß von Tom