Puretel automatische Tarifverlängerung

mattes

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte bis jetzt monatsweise den Premium Tarif gebucht, bei dem man ja optional ein Abo oder monatliche Verlängerung buchen konnte. Seit ein paar Tagen gab es keine Möglichkeit mehr, innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes den Freetarif zurückzustellen - der Menüpunkt tauchte schlicht und ergreifend nicht auf. Zuletzt hatte ich ein Guthaben von ca. 2 Euro monatlich. Heute, am 30. Juni (!!!) (mein premium Tarif hätte normalerweise heute um Mitternacht geendet) erhielt ich heute folgende Email:


Hallo Matthias ....,

Ihr Tarif

Premium-Tarif

für die Kundennummer .... wurde erfolgreich aktualisiert und ist nun gültig bis

31.07.2005

Ihr aktueller Kontostand beträgt

-3.34 Euro.

Ihre Kundennummer lautet: ..... (bei Nachfragen stets angeben)

Ihre Haupt-Rufnummer lautet: ....

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support...


Mit anderen Worten: Mein Guthaben ist verbraucht wg. der monatl. Premiumgebühr, die ich nicht mehr weiter nutzen wollte (Grund: Unzuverlässigkeit des Callback).


Ich hatte vorher - wie gesagt - den Premiumtarif bis einschliesslich heute OHNE automatische Verlängerung gebucht.. Und - wie gesagt - keine Möglichkeit gehabt (was eh nicht notwendig gewesen wäre) den Freetarif manuell VORHER einzustellen.

Ich habe daraufhin heute meinen Account komplett gelöscht und werde Puretel auch nicht mehr einsetzen.
Dieser Ablauf hat mich sehr enttäuscht.

Gruss
Matthias
 
Ich habe auch diese Problem mein Premiumtarif endet normalerweise am 10.7.2005,möchte auch wieder in den Free-Tarif,kann aber auch nicht wechseln.Finde es nicht gut die Bedingungen einfach so zu ändern.
Gruß Rainer
 
Wechseln geht ohne Problem, - einfach den Haken setzen um die automatische Verlängerung zu deaktivieren. Das funktioniert zuverlässig, - an sonsten wird normal verlängert...
 
premium tarif vorsicht!!

man kann sich des gefuehls nicht erwehren die automatische vertragsverlaengerung ist ein trick, da man bei anmeldung davon ausgeht, wenn keine geld fuer den premium tarif ueberwiesen wird, man zurueck in den normaltarif faellt. habe, wie gestern per e-mail erfahren, mittlerweile -16,76 Euro nur durch automatische vertragsverlaengerung angehaueft, obwohl ich seit monaten kein einziges telefongespraech gefuehrt habe!!!
auch ich habe meinen account umgehend geloescht.
 
Ich kann bei mir leider kein Häkchen machen
KD-NR 100843

Gruß Rainer
 
Nur nochmal zur Erinnerung:

Das ist hier kein offizielles Support-Forum von PURtel!

Bei Problemen bitte nicht einfach hier drauflos posten, :roll:
sondern einfach den ganz normalen Weg gehen und
vorher bitte mit dem Support von PURtel in Verbindung treten!
 
Bei mir erscheint das Menü nicht,um ein Häkchen zu machen.
Ich habe es bis gerade versucht,es gibt bei mir keine Möglichkeit
 
Kannst Du einen Screenshot davon machen und den hier hochladen?
Wäre der einfachste Beleg...
 
Welchen Browser benutzt Du?
Bei mir wird das komplette Webinterface sowohl mit dem IE,als auch mit dem Mozilla Firefox angezeigt,es gehen sogar Opera und Netscape.
Würde mich auch mal interessieren,was da los ist.
Deshalb wäre ein Screenshot mit Angabe des Browsers,falls es nicht ersichtlich ist,schon sehr angenehm.
Gruß von Tom
 
Automatische Tarifverlängerung

Klar mache ich habe den Internet Explorer
 

Anhänge

  • purtel2.gif
    purtel2.gif
    18.9 KB · Aufrufe: 111
Ja,es ist nur bei bestimmten Accounts vorhanden,habe das gerade mal durchgecheckt!
Auch ich selbst kann dieses Häkchen nicht setzen,weil diese Möglichkeit nicht vorhanden ist,es stimmt also.
Darauf muß man PURtel aufmerksam machen.
Gruß von Tom
 
Re: Automatische Tarifverlängerung

rwinckler schrieb:
Klar mache ich habe den Internet Explorer

hübscher wäre eine Kundennummer, denn nach dem was ich hier sehe bist Du aktuell im Freetarif, und den kann man nicht zu sich selbst wechseln... ;)
 
Ja,aber selbst im Premiumtarif existiert diese Möglichkeit des Häkchensetzens nicht!
Habe gerade bei mir nachgeschaut,da ist nichts vorhanden.
Gruß von Tom
 
PURtel.com schrieb:
hübscher wäre eine Kundennummer, denn nach dem was ich hier sehe bist Du aktuell im Freetarif, und den kann man nicht zu sich selbst wechseln...
:arrow:
rwinckler schrieb:
Ich kann bei mir leider kein Häkchen machen
KD-NR 100843

Gruß Rainer
:!:
 
Die Nummer ist scheinbar übersehen worden,aber es stimmt,muß das nochmal wiederholen,auch wer im Premiumtarif ist,muß dieses Häkchen nicht unbedingt haben!
Das müßte doch noch mal überarbeitet werden.
Gruß von Tom
 
Häkchen geht jetzt,mußte umgestellt werden auf Automatik!
Gruß von Tom
 
Ja wunderbar danke,habe es gerade gesehen
 
Da es sich hierbei um ein neues Modul handelt,was dies so ermöglicht,hatten einige Premium-User den Aktualisierungszyklus noch nicht durchlaufen,weil der Tarif noch gültig war.
Das wurde jetzt manuell bei Dir gemacht.
Gruß von Tom
 
Hallo an alle,
nachdem ich dann vor einem Monat das Häkchen machen konnte,steht im Menü auch,das der Premiumtarif am 31.7.endet,leider steht es auch heute noch da und ich bin immer noch im Premiumtarif.Eventuell kann das ja jemand von Purtel manuel ändern Danke
KD-NR 100843
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.