[PROBLEM] Faxen über TA612V und sipgate.at

styletronic

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe einen HP Laserjet 3030 mit integr. analoger Faxfunktion auf den TA612V gehängt, es scheint aber nicht möglich zu sein, Faxe per sipgate.at zu senden oder zu empfangen.

1) Schon das wählen der Rufnummer per Tonwahl funktioniert nicht.

2) Eingehende Rufe werden zwar erkannt, es kommt aber keine
Kommunikation zu stande.

3) Der sipgate Account wurde korrekt registriert, das Telefon Symbol auf dem Router leuchtet konstant grün. Der Router funktioniert ansonsten netzwerkmäßig einwandfrei.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Faxgerät auf dem TA612V gemacht?
 
soweit mir bekannt ist unterstützt sipgate faxen nicht wirklich.

is glückssache wenns geht
 
Sieht fast so aus, denn das hat mir der österr. Sipgate Support jetzt auch mitgeteilt.

Finde es aber schade, dass in Richtung Fax-Over-IP so wenig getan wird,
schliesslich wird es das Fax auch noch in 5 Jahren geben.
 
Hallo!

Ich habe festgestellt, daß es nachts bei mir bis jetzt immer klappt, tagsüber bin ich schon mal daran verzweifelt. Also wie gesagt, Glück braucht der Mensch und sicher ne gute Anbindung. Auch jeglichen anderen Internet Traffic dabei meiden.

bye Gerhard
 
laut Spezifikation kann der TAV612V t.38, also echtes FoIP. Aber sipgate kann das zumindest bisher leider nicht. Vielleicht kommt das ja bald...

Gruß,
Pfeffer.
 
Hi,

ich habe gestern spaßeshalber mal mein Fax an meinen neuen TA612V gehängt, und konnte problemlos ein Fax versenden.

Hat sich mittlerweile was getan, oder war das Zufall?

Ob ich auch ein Fax empfangen kann, habe ich noch nicht getestet; zumindest hat sich das Fax aber gemekldet, als ich vom telefon aus Faxnummer angerufen habe.

Grüße

SB
 
mit dem us robotics 3com 56 k modem kann ich auch faxen, machmal wird die geschwindigkeit auf 4800 bps runtergeregelt, aber meistens funktoniert es mit 9600-12000 bps.

denke mal man muss den TA612V auf beste qualität einstellen und einen stabile internetanbindung von ca. 256 kb/sek upload haben, mit 128 kb/sek hatte ich auch bei bester qualität machmal aussetzer und das ist tödlich fürs faxen :)

für den 24 stunden faxempfang gibt es dort gratis faxnummern: http://www.denotos.com/demo_getfax.php3
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tszr schrieb:
für den 24 stunden faxempfang gibt es dort gratis faxnummern
.

danke, aber habe schon eine Fax2mail Nummer von GMX. Aber ich denke, man müsste auch Faxe an der SIPGate -Nummer via TA612 empfangen können, wozu sonst ist der RJ11 Adapter auf der anderen Seite mit TAE F u_n_d N versehen?!

Habe jetzt auf den Namen meiner Frau eine 2. SIPgate Nummer registriert und diese dem 2. Port am TA612 zugewiesen. Mir fehlt zum Test nur noch ein 2. Adapter.

Grüße

SB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.