Außerordentliches Kündigungsrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sambo77

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,

ich habe folgendes Problem:

Uns liegt nun bereits die dritte WLAN Surf & Fon Box 7050 vor. Die ersten beiden Boxen funktionierten nicht einwandfrei und zahlreiche Telefonate mit der Hotline blieben erfolglos, da die Techniker das Problem nicht lösen konnten.

Die nun vorliegende Box geht wieder nicht einwandfrei. Wir können nach wie vor nicht angerufen werden.

Laut Vertrag besteht nach fehlgeschlagener zweimaliger Nachbesserung bzw. Austausch der Box ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Nun ist fraglich, ob bei Wandlung des Vertrages auch der Internet- und Telefonanschluss gekündigt werden, da diese nicht ohne die Box nutzbar sind.

Weiß jemand die Lösung?

Gruß,

Thomas
 
hmm es ist aber seltsam dass auch 3 box nicht funzt...
 
sambo77 schrieb:
Die nun vorliegende Box geht wieder nicht einwandfrei. Wir können nach wie vor nicht angerufen werden.
Sicher, daß es ein Hardware-Problem ist? Oder eine Fehlkonfiguration Deinerseits? Vielleicht können wir ja helfen, wenn Du uns mit ein paar Details versorgst...

sambo77 schrieb:
Nun ist fraglich, ob bei Wandlung des Vertrages auch der Internet- und Telefonanschluss gekündigt werden, da diese nicht ohne die Box nutzbar sind.
IANAL, aber sowohl einen Telefon- als auch einen DSL-Anschluß kann man ohne FBF nutzen. So ging es bereits vor Zeiten der Fritz!Box - und es soll auch heute noch Anschlüße geben, die sowohl surfen als auch VoIP nutzen, ohen eine FBF zu haben...

Du kannst zwar mal nett nachfragen, aber die Chancen schätze ich eher gering ein.

Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
sambo77 schrieb:
Die nun vorliegende Box geht wieder nicht einwandfrei. Wir können nach wie vor nicht angerufen werden.
Sicher, daß es ein Hardware-Problem ist? Oder eine Fehlkonfiguration Deinerseits? Vielleicht können wir ja helfen, wenn Du uns mit ein paar Details versorgst...

Eine Fehlkonfiguration meinerseits schließe ich aus, da ich in allen Fällen mit Technikern von 1 & 1 telefoniert habe und mit diesen die Einstellungen vorgenommen habe, nachdem bei mir nichts funktionierte.

Wenn Du Details benötigst, dann poste hier bitte, was für Infos Du benötigst, oder welche Einstellungen getroffen werden müssen. Ich sage Dir dann die Infos oder die entsprechenden Einstellungen.

Vielleicht bleibt anderen somit mächtig Stress erspart.
 
sambo77 schrieb:
Wenn Du Details benötigst, dann poste hier bitte, was für Infos Du benötigst, oder welche Einstellungen getroffen werden müssen. Ich sage Dir dann die Infos oder die entsprechenden Einstellungen.

Nun, es interessiert schon mal alles das, was bei mir in der Signatur steht. Also: Setzt Du einen Router ein? Wo und wie ist die FBF angeschlossen? Welche Firmware? Internetprovider? VoIP-Provider? (OK, vermutlich beides 1&1...) Analoge oder ISDN-Telefone angeschlossen an welchen Ports? Und so weiter...

Versprechen kann ich nichts, aber versuchen können wir es!

Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
sambo77 schrieb:
Wenn Du Details benötigst, dann poste hier bitte, was für Infos Du benötigst, oder welche Einstellungen getroffen werden müssen. Ich sage Dir dann die Infos oder die entsprechenden Einstellungen.

Nun, es interessiert schon mal alles das, was bei mir in der Signatur steht. Also: Setzt Du einen Router ein? Wo und wie ist die FBF angeschlossen? Welche Firmware? Internetprovider? VoIP-Provider? (OK, vermutlich beides 1&1...) Analoge oder ISDN-Telefone angeschlossen an welchen Ports? Und so weiter...

Versprechen kann ich nichts, aber versuchen können wir es!

Gruß,
Wichard

Dann wollen wir mal
:wink:

- Was ein Router ist, weiß ich leider nicht (Betriebssystem: Windows XP)
- Die Anschlüsse der Box sind alle richtig angeschlossen. Das wurde jedes Mal aufs Neue mit den Technikern von 1 & 1 durchgegangen.
- Firmware-Version 14.03.66
- Internetprovider und VOIP-Provider jeweils 1 & 1
- Telefonanschluss: Analog
- Telefon ist über den FON 1 Anschluss angeschlossen. Über FON 2 erhalte ich allerdings das selbe Ergebnis. (Anmerkung: Inzwischen gehen die Telefonanrufe ins Leere. Der Anrufende bekommt das Freizeichen, wenn er bei mir anruft. Bei mir passiert allerdings nichts. Kein Klingeln. Einfach nichts.)
- Telefon: Siemens Gigaset S1 Colour
 
tja, letzten Endes denk ich auch mal, dass die Techniker von 1&1 mit dir zusammen das grundsaetzlich schon korrekt verdrahtet haben. Auch so Sachen wie "das richtige Kabel" fuer die Verbindung des TAE-Stecker-Moduls auf Netzwerk mit dem Telefonanschluss der Box (denn die Kabel sind da unterschiedlich, gerade fuer analoges Telefon ist das sehr wichtig).
Mag wirklich eine inkompatibilitaet mit der Vermittlungsstelle sein, gerade am analoge Anschluss gibt es ja auch gerne das Verzoegert-Klingeln Problem. Wo du analog hast wird dir ISDN vielleicht garnicht so wichtig sein, vielleicht mal dran gedacht direkt mit AVM zu reden und dir das Teil vielleicht gegen eine "alte" FBF-Fon-Wlan (wie ich sie auch habe) auszutauschen ? (bei 1&1 gib es das Model glaube ich garnicht mehr).
Wenn du 1&1-DSL hast und das nehmen ich mal an, gibt nur wenige, die das Glueck haben nicht auf 1&1 DSL wechseln zu koennen, dann ist bei Kuendigung definitiv auch DSL weg, keine Moeglichkeit nur den Anschluss bei 1&1 zu halten. Bei mir war der Anschluss physikalisch eine Woche nach dem angekuendigtem Abschaltdatum deaktiviert, seitdem war es dann auch erst wieder moeglich sich woanders anzumelden.
 
JSchling schrieb:
Wo du analog hast wird dir ISDN vielleicht garnicht so wichtig sein, vielleicht mal dran gedacht direkt mit AVM zu reden und dir das Teil vielleicht gegen eine "alte" FBF-Fon-Wlan (wie ich sie auch habe) auszutauschen ? (bei 1&1 gib es das Model glaube ich garnicht mehr).

Daran habe ich bisher nicht gedacht, da ich nicht gedacht hätte, dass eine alte Box besser funktioniert als eine neue Box.

Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile?
 
Mal 'n Zwischenfrage:

hast du immer wieder die neuen mitgelieferten Kabel und Adapter benutzt,
oder immer ein und dieselben bei der ersten Box mitgelieferten Kabel + Adapter?

Ich frage deshalb, weil wir hier im Forum schonmal jemanden mit einem defekten TAE-Adapter hatten!

So ein Fehler ist schon schwierig zu finden!
 
RudatNet schrieb:
Mal 'n Zwischenfrage:

hast du immer wieder die neuen mitgelieferten Kabel und Adapter benutzt,
oder immer ein und dieselben bei der ersten Box mitgelieferten Kabel + Adapter?

Ich frage deshalb, weil wir hier im Forum schonmal jemanden mit einem defekten TAE-Adapter hatten!

So ein Fehler ist schon schwierig zu finden!

Ich habe grundsätzlich die neuen Kabel benutzt, da ich den Gedanken auch schon hatte.

Selbst eine Mixtur aus alten und neuen Kabeln blieb erfolglos :roll:

_______________
EDIT von rollo: Da es hier nicht um eine 1&1 Störung geht schliesse ich.
Probleme mit der Fritz!Box bitte im entsprechenden AVM Berich diskutierern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.