FTP Problem /Edit

morph01

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
als erstes mal sorry das ich hier schreib aber ich bin tierisch genervt von dem einrichten hier... habs kurz mit der suche versucht hab aber auf den ersten blick nix passendes gefunden!

Also
Mein O/S: win 2003
mein "gerät" Fritzbox Fon 5050
1.
Wie bekomm ich ne Internetverbindungsfreigabe (ICS)hin?
Ich will nr ien Netzwerkkabel in mein zimmer führen und dann an den PC. und von da aus dann ne ICS starten und das I-net dann verteilen... hat ich eigentlich die ganze zeit auch aber irgendwie funktionierts jetzt nemmer..!
2. Wie bekomm ichs hin das ich wieder auf FTP´s zugreifen kann? ich bekomm im mom folgende meldung im Flash FXP:
[17:03:18] [R] LIST -al
[17:03:18] [R] 150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
[17:03:39] [R] 426 Data connection closed, transfer aborted.

3. muss ich das USB kabel immer angeschlossen lassen?? ich denk net.. oder?

4. und letztens: Ich bin absoluter Router bzw. fritz neuling also bitte habt n bisschen geduld mit mir! danke schonmal!

MfG
morph



Edit:

Is eigentlich alles gelöst an problemen nur das FTP problem is noch!
hat da keiner ne idee?
benutzt sonst keiner Ftp server die net aufm standard port 21 laufen
 
1. Wozu ICS, schließ einen HUB/Switch an die Fritzbox an und alle PCs haben Zugang zum Internet, ohne dass dein Rechner laufen muss.

2. Wenn Du einen FTP-Server betreiben willst musst Du den Port 21 für eingehende Verbindungen freigeben, bzw. den , den dein FTP Server verwendet. Siehe Fritz.box -> Internet -> Portfreigabe

3. nur wenn Du den Rechner über USB mit der Fritzbox verbinden willst. Alternativ geht es per LAN. Beides gleichzeitig ist nicht zu empfehlen.

4. Jeder fängt klein an. Steht aber auch alles in der Fritzbox-Anleitung!
 
hallo!
wie gesagt... hat sich alles erledigt bis auf das FTP problem! der port is freigegeben aber das bringt keinen effekt egal ob mit oder ohne portfreigabe ich bekomme immer die selbe fehlermeldung

LIST -al
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
426 Data connection closed, transfer aborted.
List Error

was kann das sein am server liegts nicht das kann ich 100% ausschliessen!

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.