* mit einer AGFEO Anlage, Capi,konfig für abgehende Gespräch

blauerpeti

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
723
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine AGFEO über den internen SO-Bus an einem *Rechner und Capi.
Eingehende Gespräche funktionieren. Doch es klappen keine ausgehenden Gespräche.
Frage: Muss ich erstmal ein Guthaben bei sipgate haben, auch wenn ich nur Sipgate-Teilnehmer anrufen will.
und das steht in der extensions.conf
exten => 42,1,DISA,no-password|sipgateohneneun
(damit erhalte ich ein Freizeichen)
exten =>_.X,1,DIAL(SIP/meineID/${EXTEN}@sipgate.de,60,r)
nach dem weiterwählen der Rufnummer, ertönt ein rufzeichen(..ma könnte denken der teilnehmer wird gerufen)...nur das Telefon des Teilnehmers klingelt nicht.
Was ist nun falsch an der conf
 
Nein, Du baruchst kein Guthaben. Dder Dial-Befehl ist falsch:
exten =>_.X,1,DIAL(SIP/${EXTEN}@sipgate.de,60,r)
 
habe jetzt folgendes in der conf:
exten => 42,1,DISA,no-password|sipout
[sipout]
exten => _X.,1,SetCallerId,meineID
exten => _X.,1,DIAL(SIP/${EXTEN}@sipgate.de,60,r)
exten => _X.,3,Hangup

auf der Konsole kommt die Fehlermeldung:
Timout, but no rule `t´ in context ´sipout`
und noch etwas zum Syntax:
exten => _X.
exten => _.X
wo gehört der punkt in, setz ich ihn vor dem X kommt eine fehlermeldung sinngemäß "timeout auf dem Capikontroller"
setz ich ihn nach dem X, kommt oben beschriebene Fehlermeldung
 
Der Punkt gehört hinter das X. (infos zum Dialplan hier).

Solltest Du den obigen Dialplan hier reinkopiert haben: Du hast zweimal die Priorität 1 vergeben.
 
hab es jetzt mal so geändert:
exten => 42,1,DISA,no-password|sipout
[sipout]
exten => _X.,1,SetCallerId,meineID
exten => _X.,2,DIAL(SIP/${EXTEN}@sipgate.de,60,r)
exten => _X.,3,Hangup

jetzt kommt wieder ein Rufzeichen, (als wenn man den teilnehmer ruft) in der console kommt folgende meldung:
NOTICE: chan_sip.c:6884 handle_response: failed to authenticate on INVITI to "meineSIPID" <sip:[email protected];tag=as3ac85c1b

ist das nun ein problem oder nur ein hinweis. nochwas...zur zeit ist der sip-teilnehmer welchen ich anrufe offline, wenn ich diese nummer trotzdem wähle, müste da nicht wenigstens der Ansagetext kommen..."der teilnehmer ist zur Zeit..."
 
Nee, muss nicht. Probier mal die 10000. Oder eine 0800ter-Nummer (z.B. die elektronische auskunft der Bahn).
Vielleicht leigt der Fehler auch in der sip.conf.
 
es geht..die Lösung war, ich habe die komplette Sipgate-Nr. gewählt und das geht ohne guthaben nicht. die jeweilge SIP-ID nur gewählt und es funzt. denke mal das war ein Anfängerfehler...nochmals aber danke für deine hilfe, bin jetzt begeisterter *-iger
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.