Speicherort für Telefonbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hookahey

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern die neuste Version (0.4.0) von JFritz am laufen. Funktioniert auch alles prima!
Gerade als ich angefangen bin meine gesammelten Telefonnummern (ca.350 St.), per Hand, ins Telefonbuch einzutragen stellte sich mir die Frage. Was passiert mit den Telefonbucheinträgen, wenn ich später einmal eine neue Version von JFritz benutzen will? Muss ich die dann alle neu eingeben oder bleiben die Daten erhalten, weil ich nur die "JAR" Datei dann austausche???

MfG
Robin
 
Schau mal, ob du in deinem JFritz-Verzeichnis eine Datei namens 'jfritz.phonebook.xml' findest. Dadrin wirst du auch deine eingegebenen Telefon-Nummern finden.

Unter Linux gibt es standardmäßig XML-Editoren, mit denen man die Datei auch außerhalb von JFritz bearbeiten kann.
Auf jeden Fall lohnt es sich, ein Backup von dieser Datei zu machen.

Wichtig bei 0.4.0:
Nach dem Eingeben der Nummern, JFritz über 'Programm-Exit' verlassen. Sonst ist die ganze Arbeit nämlich wirklich für die Katz.

Gruß
crusader

P.S.: wenn du den Thread-Titel auf 'Speicherort für Telefonbuch' änderst, kann man den Thread später besser mit der Suchfunktion finden.
 
Danke für die Antwort!

Die von dir genannte Datei habe ich.
Mein Betriebssystem ist Win XP, weisst du ob hier für auch ein Programm gibt mit dem man XML dateien bearbeiten kann?

MfG
Robin
 
Rechtsklick --> öffnen mit... --> Editor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.