blödes Wlan Problem

avalox

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein sehr blödes Wlan Problem.

Habe meine 7050 mit einem DLink 11MBit USB Wlan adapter verbunden.

Nach dem Windows start ist die Verbindung sofort da und auch der Zugang zum Internet funktioniert. Wenn ich aber meine FritzBox intern pingen will oder auf das Webinterface/telnet zugreifen will bekomm ich immer eine Zeitüberschreitung.

Wenn ich den Adapter abziehe und wieder anstecke und die Verbindung wieder aufgebaut wird, dann geht auch der Ping.

Ich versteh das nicht.

Ich das Problem bekannt?

Hab die neuste Firmware und WEP128 Verschlüsselung. Kein DHCP

Gruß, Sebastian
 
Welches Windows? XP? Ist die integrierte Firewall abgeschaltet?
Pauschal würde ich auf irgendeine Firewall tippen.
 
ist windows XP Pro SP2

keine Firewall aktiv...gar keine
 
Hiho,
ich würde pauschal auch auf ne Fireall Tippen ansonsten würde mir noch als Problem ein VPN Client einfallen.
Falls du einen drauf hast kanns gut sein das der das antworten auf einen ping unterbindet!

mfg supafly2k
 
wie ich schon sagte..keine firewall und auch kein VPN..selbst wenn ich das hätte, warum geht der Ping dann, wenn ich den Adapter rausziehe und wieder reinstecke? Das macht ja dann keinen Sinn.

Gruß, Sebastian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.