[beseitigt] Fehler eingehende Anrufe auf Ortsnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Freundin hat mir gegen 10:30 Uhr mitgeteilt (via Handy), dass sie auf unserer portierten Festnetznummer sowohl vom Handy als auch vom Festnetz nicht durchkommt. Fehleransagen sind "Unvollständige Rufnummer" bzw einfach nur ein Signalton (wie bei "kein Anschluss unter dieser Nummer", nur halt ohne Ansage). Hab dies selbst vom Handy verifiziert (E-Plus Netz), und sicherheitshalber ATA, Kabelmodem und Router neu gestartet, aber Problem besteht fort. Raustelefonieren geht, auch wenn die CLIP bei E-Plus nicht ankommt, und es recht lange (etwa 20 Sekunden) dauert, bis es klingelt nach dem Wählen der Nummer...
Supportanfrage ist um 11 Uhr raus, bisher keine Antwort/Besserung. Gibt es auch andere, die das selbe Problem haben?

Grüße,
TSoreNinja

Edit: Problem inzwischen behoben.
Stellungnahme von dus.net siehe: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=154303#154303
 
Kann ich bestätigen, allerdings gehts bei mir weder rein noch raus...
 
Als ich heute eine Handynummer anrufen wollte, hat es bei mir auch sehr lange gedauert (mindestens eine halbe Minute), bis es beim Angerufenen geklingelt hat. Eingehend kann ich nichts sagen, da ich dus.net nur ausgehend benutze.

@AlBundy: Versuche beim Raustelefonieren einfach mal länger zu warten.
 
Hallo zusammen.

mir ist das Problem um 13:30 aufgefallen. Da niemand im Forum was
geschrieben hat dachte ich, dass ich der einzige waere. :)

01805-0088-xxxxxx bei dus.net geht aber.

D1/D2/O2 an dus.net Ortsnetznummer geht nicht -> Ansage: Teilnehmer voruebergehen nicht erreichbar.

Auf der Bluesipnummer 089-721010-xxxxx das gleiche.

Abgehend funktionieren die Calls.

Ist da was groesseres im Busch?

voipd.
 
Stimmt, ausgehend geht nach 46 Sek. Warten :).
 
tag zusammen


bei mir funzt die portierte nummer auch nich.

gruss stephan :cry:
 
Hallo zusammen,

der Ausfall ist ja weiter nicht tragisch, aber:

Weiss jemand was die Ursache ist?
Liegt das Problem bei dus.net?
Wie lange wird es dauern?

Anders gefragt, bzw. wichtig ist nur diese Frage: Hat jemand sie schon erreicht und wissen die von dem Problem und wird an der Loesung gearbeitet?

voipd.
 
voipd schrieb:
der Ausfall ist ja weiter nicht tragisch,
Nun ja, einen etwa 6 Stunden dauernden Ausfall finde ich jetzt nicht gerade unproblematisch, insbesondere, wenn man darüber seinen Festnetzanschluss laufen lässt.


Anders gefragt, bzw. wichtig ist nur diese Frage: Hat jemand sie schon erreicht und wissen die von dem Problem und wird an der Loesung gearbeitet?
Benachrichtigung an dus.net hab ich vor 11 Uhr per Mail-Kontaktformular gesendet. Trotzdem sollten auch alle anderen dies tun, damit die sehen, dass es nicht ein Einzelfall und somit evt. Konfigurationsfehler ist. Bisher keine Antwort von dus.net. Telefonisch erreiche ich niemanden, hat jemand hier die Business Support Option?

TSCoreNinja
 
Bei mir ist die portierte Festnetznummer auch nicht mehr erreichbar.
Liegt also definitiv an dus.net!
 
Ich bin auf meinen zu dus.net portierten Festnetznummer auch schon ganztägig nicht erreichbar. Finde ich schon schlimm, wenn man _kein_ Festnetz mehr hat und zumal das auch nicht die erste und einzige Störung bei dus.net ist! (die Sache mit der Meldung "Ziffer fehlt" haben ja auch wohl schon einige andere - Ursache bisher noch nicht gefunden und mehrmals waren wir schon kurzzeitig unerreichbar und es lag _nicht_ an der FritzBox!) --
Melden kann man ja diese Störung, aber m.W. bearbeitet dus.net Störungsmeldungen nur in den üblichen Bürostunden, deswegen müssen wir vermutlich wohl alle bis mindestens Montag mit diesem "kleinen" Problem leben .... (Geschäftsleute sollten sich deshalb wohl eher noch hüten vor der Aufgabe des Festnetzes und der Portierung ihrer Hauptrufnummer/n zu dus.net!)
Trotz des Ärgers aber sollte man etwas Geduld haben, denn ich habe das Gefühl, dass dus.net mit seinem Partner Versatel sehr intensiv bemüht ist, die Kinderkrankheiten ihres Systems abzustellen. Das habe ich z.B. bemerkt, als es um die Beseitigung des anfänglichen Probleme bei der Rufnummernübertragung ging.

mfg
 
ee2592 schrieb:
Melden kann man ja diese Störung, aber m.W. bearbeitet dus.net Störungsmeldungen nur in den üblichen Bürostunden, deswegen müssen wir vermutlich wohl alle bis mindestens Montag mit diesem "kleinen" Problem leben .... (Geschäftsleute sollten sich deshalb wohl eher noch hüten vor der Aufgabe des Festnetzes und der Portierung ihrer Hauptrufnummer/n zu dus.net!)
Trotz des Ärgers aber sollte man etwas Geduld haben, denn ich habe das Gefühl, dass dus.net mit seinem Partner Versatel sehr intensiv bemüht ist, die Kinderkrankheiten ihres Systems abzustellen. Das habe ich z.B. bemerkt, als es um die Beseitigung des anfänglichen Probleme bei der Rufnummernübertragung ging.mfg

Selbst die große Deutsche Txxxkom entstört die Anschlüsse nur Montags bis Freitags. Viele Kunden zahlen als Geschäftskunden einen Aufschlag in den Business-Tarifen und können bei Problemen auch erst montags Hilfe erwarten.

"Das tragische an der Technik ist - dass diese nur defekt geht wen man sie benutzt" :phone:
 
Hallo zusammen,

da muss ich mich auch nochmal melden. Jeder hat ein bisschen recht. Die Telekom entstoert ANSCHLUESSE nur in der Arbeitszeit, aber globale Stoerungen rund um die Uhr. Und darum handelt es sich hier. Leider.

... Ich gehe davon aus, dass die Stoerung am Monatg um 9:30h behoben ist, also wurde fuer die Behebung ca. 1:30h gebraucht. :)

Das Problematische im gegensatz zu z.B. 1+1 ist, dass viele dus.net Kunden t-free sind. Bei 1+1 koennen/muessen die Kunden abgehend wie ankommend ihren Telekomanschluss nutzen. Wie ich das sehe sind viele dus.net Kunden am BK-Kabel und haben somit auch fuer ankommende Gespraeche nur dus.net zur Verfuegung. An dieser Stelle muss dus.net bei globalen Problemen halbwegs zuegig eine Entstoerung sicherstellen! Das Monitoring der Verbindungen/Links und Server sollte funktionieren. Wie bereits erwaehnt ist das Schlimmste, dass man nicht weiss wie lange die Steorung dauert und ob schon jemand daran arbeitet, denn dann koennte man sich darauf einstellen.
Auch die Weiterleitung der Rufnummern, z.B. aufs Handy geht nicht, da ankommende Rufe nicht bis zu der Weiterleitungslogik kommen und dort umgeleitet werden koennen.
Also leider 0:1 fuer dus.net. Mal sehen ob in der 2. Halbzeit (Sonntag) doch noch das Spiel rumgerissen wird.

Sollten sie am Wochenende nichts machen, werden sie sich am Montag richtig ueber sich selbst aergern. Unzufriedene Kunden braucht keiner.

Mir geht das auch ziemlich auf den Senkel zumal man soetwas erkennen und abstellen kann.

@tscoreninja : Ist bei der Business Option besonderer Support dabei?

voipd.
 
voipd schrieb:
@tscoreninja : Ist bei der Business Option besonderer Support dabei?
voipd.

Hier die Antwort von der Dus.net-Seite:
Unter den unten aufgeführten Kontaktdaten können Sie uns telefonisch zu unseren angegebenen Geschäftszeiten erreichen.
Geschäftszeiten: Mo-Fr von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Über unser Kontaktformular erreichen Sie uns durchgehend per eMail.


Geschäftskunden und Kunden mit entsprechenden Vereinbarungen (SLA)
erreichen uns unter den bekannten Telefonnummer rund um die Uhr (24/7 Support).
 
Geschäftskunden ..erreichen uns ...rund um die Uhr (24/7 Support).
..also heute, am Sonntagmorgen 6 Uhr, hat sich noch nichts geändert. - Vielleicht hat dus.net ja keine Geschäftskunden (mehr) wegen des schlechten Störungsdienstes? ;-)
 
Auch hier immer noch keine Erreichbarkeit der Rufnummer (23:30 Stunden nach Meldungen). Danke, IntelliFon, genau auf die von Dir zitierte Passage war mein Spruch bezogen. Und das Zitat "Über unser Supportformular erreichen Sie uns durchgehend", plus 24/7 Support für Businesskunden, hatten mich hoffen lassen, dass vor Montag morgen etwas passiert, und finde ich nach dieser Erfahrung eigentlich irreführend.
 
Hallo zusammen und guten morgen,


die gleichen Leute die gleichen Probleme. Auch bei mir nix neues.


Vielleicht gibt es als Entschaedigung am Monatg eine Gutschrift fuer 2 Stunden kostenloses Netzinternes telefonieren.


voipd.
 
voipd schrieb:
Vielleicht gibt es als Entschaedigung am Monatg eine Gutschrift fuer 2 Stunden kostenloses Netzinternes telefonieren.
Dann können sich ja die unzufriedenen Kunden gegenseitig bei einander ausheulen ;-)
 
Bitte bei Störungen die sich auf eingehende Nummern beziehen mindestens die Vorwahl, besser noch die Rufnummer um die letzen drei Stellen gekürzt posten. In dem Fall kann man sehen, welcher Carrier evtl. Probleme hat.

Ausserdem sind Hinweise, welche Ansagen beim Anruf kommen hilfreich, dazu aus verschiedenenen Netzen versuchen (CbC, Mobil usw.)

jo
 
rollo schrieb:
Bitte bei Störungen die sich auf eingehende Nummern beziehen mindestens die Vorwahl
FYI, 0228, aber dus.net liegt die schon lange vor...

In dem Fall kann man sehen, welcher Carrier evtl. Probleme hat.
Gibts da ne Möglichkeit, den Carrier herauszubekommen? Meine mich zu erinnern, dass Versatel für dus.net die Portierung macht, evt. könnte man deren Service mal nerven, da der Fehler offenkundig im Weiterleiten der Rufnummer liegt (Wählen per SIP URL und via dus.nets 01805 Nummer geht, nur halt die Ortsnummer nicht).

Ausserdem sind Hinweise, welche Ansagen beim Anruf kommen hilfreich, dazu aus verschiedenenen Netzen versuchen (CbC, Mobil usw.)
Steht doch im ersten Posting. Nur mit mehr als E-Plus kann ich es nicht testen. Drei Töne "du dü di" wie bei kein Anschluss unter dieser Nummer, aber erst nach längerem Warten. Aus dem Festnetz kam wohl irgendeine Ansage vonwegen "Teilnehmer nicht erreichbar", "unvollständige Rufnummer"
 
Hallo zusammmen,


Ausserdem sind Hinweise, welche Ansagen beim Anruf kommen hilfreich, dazu aus verschiedenenen Netzen versuchen (CbC, Mobil usw.)

Wie beschrieben T-Mobil,Vodafone,E-Plus,O2 alle tot es kommt nur: Teilnehmer nicht erreichbar.

In diesem Fall ist aus meiner Sicht die Angabe der Vorwahl uninteressant. Die portierten Rufnummern laufen bei der Versatel-Sued auf.
Dort anzurufen ist im Prinzip ueberfluessig. Die halten einen fuer d**f und spaetestens bei der Frage: "Welche Kundennummer haben sie?" muss man passen. Richtig gedacht! Wir sind ja auch keine Kunden dort aber die sind doch recht wichtig fuer uns.


BTW: CbC wird wohl keiner der hier beteiligten ohne weiteres testen koennen, denn wer Rufnummern portiert hat keinen Telefonanschluss mehr. :) OK, rollo hat im Prinzip ja recht, je mehr Informationen um so besser. Evtl. kann man beim Nachbarn testen, etc. ... :)

Ich moechte nur sagen, dass man hier keine weiteren Fakten zusammentragen braucht, sondern das Problem klar (definiert) ist. Warten und leise Fluchen.


voipd.

PS: Deshalb mein Beitrag dazu: 0211
PS2: Ueberlegt es euch gut:
Versatel Hotlines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.