[GELÖST] Snom und DusNet: Keine eingehenden Anrufe möglich

ahasver

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2004
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe nun als 7. Provider in meinem Snom190 (FW3.60i) DusNet eingerichtet.
Ausgehende Anrufe klappen. Aber über die 0180er DusNet-Nummer eingehende Anrufe weist das Snom mit "SIP/2.0 404 Not found" ab, der Anrufer hört ein Besetzt. Die anderen Provider gehen unverändert. Es macht keinen Unterschied, ob DusNet als erster oder letzter Provider eingetragen ist. Hab's auch mit der 3.60k probiert, dann geht aber gar nix (ausgehende Verbindungen nur über Nikotel, aber weder über Sipgate, Web.de, gmx, BlueSip, mit ähnlichen Fehlermeldungen, die hier in diesen Thread zu FW 3.60k fürs Snom 360 zu lesen waren.
Auffällig ist, daß bei DusNet in der INVITE-Sip-Message die Ergänzung ";Line=xyz" fehlt (xyz ist der Hash, der bei der Register-Message in der Conact-Zeile mit gesendet wird).

Gibt's da irgend 'nen Schalter, der das Snom dazu bringt, die Anrufe anzunehmen???
 
Guckst du mal ins dus.net Forum.

Da scheint es wohl Probleme zu geben.
Könnte das hier evtl. auch damit zusammenhängen?
 
Nee, glaube ich nicht. Das dort hängt ja wohl mit Vermittlungs-Problemen bei portierten Nummern zu tun. Der Anruf auf die 0180er Nummer (zumindest die INVITE-Message) kommt ja an, nur das Snom reagiert darauf abweisend.

Bzw. das hier sieht schon ähnlich aus, aber hilft nicht wirklich weiter.
 
ICE anbieten = an?
 
also mein Asterisk hat heute auch grundsätzliche Probleme mit dusnet - ich würde also einfach mal davon ausgehen, daß eine Störung vorliegt
 
ICE anbieten ist bei mir bei allen Providern prinzipiell aus. Ich probier's mal, zu aktivieren, kann mir aber nicht vorstellen, daß das was bringt.

Dachte eher "Langer SIP-Contact (RFC3840)" oder "Unterstützung für kaputte Registrar", aber nach De-Aktivierung des Langen Sip-Contactes für DusNet und Wechsel auf 3.60k ging bei allen Providern keine Raus-Wahl :(

@betateilchen
Daß DusNet mit dem Ansturm der Leute, die jetzt plötzlich alle Ihre Freiminuten abtelefonieren wollen, eventuell etwas überfordert ist, wundert mich nicht wirklich.

Mal sehen, was der DusNet-Support am Montag zu meinem Trace sagt...
 
"das Problem ist bekannt."
Die Lösung:
Konfiguration Leitung n/SIP/Unterstützung für kaputte Registrar:
auf "an" stellen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.