Nach 2x klingeln legt daß Sipura auf....

chris_hann

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
ich habe kürzlich mit VoIP angefangen und mir ein SPA-841 gekauft. Es funktioniert alles soweit ganz gut , bis auf eine Sache:
Wenn ich angerufen werde, hört der Anrufen zweimal das Klingelzeichen, dann legt das SIPURA auf - und es ist besetzt.

Weiß evtl jemand von Euch eine Lösung für diese Problem ?


Noch kurz ein paar Worte zur Konfiguration:

Provider QSC, VoIP über : 1x Sipgate.de , 1x Sipgate.co.uk (die Probleme sind bei beiden Nummern )
SIPURA : Software 3.1.3(a) , Telefon in Standardeinstellung, bis auf die "Regional Settings": habe diese auf die deutschen Töne umgestellt (mit einem Tool von Voxilla)- das Problem tritt jedoch unabhängig von den Veränderungen bei den Regionaleinstellungen auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
 
Hallo!
Eine Frage: läutet dein Telefon überhaupt, wenn du angerufen wirst?
 
Ja es klingelt (bei beiden Providern) . Nachdem der Anrufer das Besetztzeichen hört klingelt es bei mir noch etwa 5-6 mal.

Christian.
 
Probier's mal mit nur einem sipgate account auf dem spa - vielleicht kommen die sich in die quere.

Ansonsten koennte das tatsaechlich ein problem mit den deutschen klingeltoenen sein. Bist du denn in Deutschland? Versuch's noch mal nach factory-reset mit den original spa toenen.

Und schliesslich koennte es auch ein NAT problem sein oder dein restliches hardware setup, ueber das du nix geschrieben hast. Wie ist dein spa angeschlossen - router? Welcher?

Chris
 
Hi Leute, hab ein ähnliches Problem, NAT ist richtig eingestellt, Problem tritt NUR auf wenn 2 Provider eingerichtet sind.

Bei mir sind das WEB.DE an erster Stelle, dann Sipgate. Schalte ich Web.de ab, dann ist alles OK, Teilnehmer aus Festnetzt oder Handy klingelt am Sipura bis ich abnehme, ist Web.de eingeschaltet (und als LINE1), klingelt es für anrufenden Festnetz- oder Handyteilnehmer ein bis 2 mal, dann kommt besetzt. Das Sipura klingelt dann aber Minutenlang lustig weiter. Nimmt man ab ist nix.

Hab jetzt alle Konfigurationen durch und keine Ideen mehr. Ahja, unter Phone ist LineKey1=Ext1 und LineKey2=Ext2, alles OK, geht trotzdem nicht - scheisse - sorry

Joe :(
 
die beiden Anbieter haben im SPA auch 2 verschiedene Ports (Standard 5060 und 5061) zugewiesen und am Router sind die Signalports (506x) auch TCP/UDP und die RTP-Ports UDP gemappt?

Gruß
C
 
Hi Carli, alle notwendigen Ports sind gemapt, DMZ hab ich übrigens auch probiert, gleiches Ergebnis - - -

Anlage Bild von Portmap

Viele Grüße aus dem sonnigen und warmen Spanien
 

Anhänge

  • port_map.jpg
    port_map.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 7
ok. wie schauen bei Dir die NAT Support Parameters (unten unter SIP) aus?
So blöd es klingt, vertausch mal die Anbieter auf den Lines.

Gruß
C
 
Hm, die Parameter scheint es wohl beim SPA-841 nicht zu geben, hab Dir noch einmal ein Bildchen angehängt. Alle Nat Supports auf Yes (empfehlen Einige) funkt auch nicht. Anbieter vertauschen (unter Phone) von Ext1 auf Ext2 ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

VG Joe
 

Anhänge

  • nat_support.jpg
    nat_support.jpg
    50.1 KB · Aufrufe: 7
Schade eigentlich. Nun wüsste ich ohne weitere Anhaltspunkte nicht, was es sein könnte.
Kannst Du mal bitte Screenshots von den Lines machen?

Gruß
C
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.