Windows Loader (exe Datei) für JFritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph_vW

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mal eben einen Windows Loader zusammengebastelt, der Quellcode liegt bei (Assembler).

http://www.ApiViewer.de/downloads/jfritz_ldr_win.zip

Vielleicht kann ja noch jemand ein hübsches Icon dafür erstellen.


Wer das Icon nicht braucht, kann die make.bat anpassen und die Verweise auf die Res-Datei entfernen, dann ist die Exe Datei nur noch 1,5KB groß.
 
Vielleicht kann ja noch jemand ein hübsches Icon dafür erstellen.
Ich bin zwar kein Graphikkuenstler aber eventuell hat ja doch jemand Interesse an meinem Icon, nachfolgend schon mal png zu sehen.
Im Paket sind das Icon und die Graphik in verschiedenen Formaten, unter anderem im psd Format, falls jemand weiterbasteln will.



Ciao Max
 

Anhänge

  • jfritz_icon.zip
    101.9 KB · Aufrufe: 43
Hier noch eine Alternative welche sich farblich an der jFritz Seite orientiert.



Ciao Max
 

Anhänge

  • jfritz_new_icon.zip
    98.5 KB · Aufrufe: 47
Wow, das zweite Icon sieht ja wirklich genial aus! Wäre echt cool, wenn das ins Programm übernommen werden könnte, vor allem als Icon fürs Systray!

CU M3CSL
 
Hi,

als alternative kann man natürlich auch ne start.bat anelgen mit diesem Inhalt:

Code:
@echo off

start javaw -jar jfritz.jar

Durch diese kombination verschwindet das dos fenster gleich wieder und jfritz läuft einfach...

Alex

PS. Ich hoffe das wurde noch nicht irgendwo gepostet, ansonsten einfach ignorieren ;)
 
Warum so umständlich? Ich hab einfach .jar mit javaw verknüpft und schon kann ich die jfritz.jar per Doppelklick ausführen!

Aber das hat nix mit diesem Thread hier zu tun. ;)

CU
 
Da habt ihr beide schon recht, aber der Grossteil der Windows User ist es halt gewoehnt auf eine exe zu klicken wenn sie ein Programm starten wollen. Wuerde man den Loader mit in das jFritz Archiv packen haette man sicher eine DAU Frage weniger.

Btw. danke noch fuer den Loader. Hab ich doch jedesmal bei meinen zwei vorhergehenden Beitraegen hier vergessen.

Ciao Max
 
ACK, gegen ne exe hab ich natürlich nix - wenn sie das schicke zweite Icon bekommt :)

CU
 
bitte schön

Ich habe mir mal den MASM32 besorgt und eine neue EXE mit dem hochgelobten Icon erzeugt. Viel Spass
 

Anhänge

  • jfritz_146.zip
    40.8 KB · Aufrufe: 89
Die exe ist schon cool :D den so bleibt denn es gibt ja auch leute wo *.jar mti anderen anwendungen veknüpft ist ;)
Logo is übrigens toll -

Many thanks guys!
 
Wow, thx TaiPan007, sieht echt fett aus! Jetzt hoffe ich nur noch, dass die exe und dieses Icon fürs Systray mit ins Projekt aufgenommen werden.

CU
 
Moin Leute..
also das mit dem starten klappt ja, dank Eurer Arbeit jetzt astrein, aber beim beenden von Windows wird das Proggi einfach aus dem Speicher geschmissen und verliert, zumindest bei mir, die Einstellungen :(
Gibt es unter XP die Möglichkeit, evtl. über die Registrierung, einen Eintrag zu erstellen, daß das proggi vor den runterfahren, beendet wird ??

GeMaxx
 
GeMaxx schrieb:
Moin Leute..
also das mit dem starten klappt ja, dank Eurer Arbeit jetzt astrein, aber beim beenden von Windows wird das Proggi einfach aus dem Speicher geschmissen und verliert, zumindest bei mir, die Einstellungen :(

HI GeMaxx,

das Problem ist in der nächsten Version von JFritz schon behoben.Es hatten mehrere Leute das Problem.

Die nächste Version kommt schon bald.

Gruß,
Rob
 
Das hat nichts mit dem Loader zu tun, sondern ein Bug der auch bekannt ist und auch hoffentlich behoben wird. Finde leider nicht den Thread hier im Forum, aber angesprochen wurde das schon.

Ciao Max

//Nachtrag: Da war ich zu langsam im schreiben *gg*
 
TrayIcon ersetzt

Soo.. und nu nochma mit TrayIcon. Weil ich das obige Icon auch schöner fand als das originale Trayicon hab ich das mal fix im jar ersetzt. Auch wenns eigentlich trivial ist, hier nochmal als Anhang (Version 0.4.2).
Gruß, Peter
 

Anhänge

  • jfritz.0.4.2.trayicon.zip
    353.3 KB · Aufrufe: 51
Hey MaZderMind, coole Version, danke!

Nur könntest du das Logo im Systray vielleicht noch etwas größer darstellen? So 3 Pixel mehr dürften noch gehen. Der T-DSL-Speedmanager macht schön vor wie man den Platz gut ausnutzn kann, oben und unten jeweils 2 Pixel Abstand zum Rahmen.

CU Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.