T-COM upgrade auf T-DSL 6000

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hat es schon jemand geschafft online von T-DSL 3000 auf 6000 upzugraden?

Bei mir kommt beim Bestellvorgang:
Die T-DSL Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass Ihr Anschluss bereits mit dem optimalen T-DSL Produkt ausgestattet ist.
T-DSL 3000

oder:
Wichtiger Hinweis: Die Kombination der bestellten Produkte

* T-DSL 6000

in Verbindung mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss ist nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 01000.


jo
 
T-Com hat jetzt meines Wissens nur noch DSL 1000, 2000 und 6000 im Angebot.
DSL 6000 kann aber teilweise nur mit ~3000 kbit/s genutzt werden.
Der Preis von 6000 und 3000 müsste ebenfalls identisch sein. (6000 kostet 24,99¤ pro Monat - mit FastPath 0,99¤/Monat mehr)

Habe gestern den Auftrag für ein Upgrade von 1000 auf 6000 gegeben.
 
Hallo.

ganau so ist es, und da der Preis wie du schon richtig geschrieben hast gleich bleibt wird automatisch von 3000 auf 6000 umgestellt (wenn machbar). Bleibt nur die Frage was ist wenn keine 6000 möglich? Dann bleibt 3000 und der Preis gleich? Oder bleibt 3000 und der Preis sinkt? Beim ersten ist man dann der Dumme. Und so wird es wohl werden.

butz
 
butz schrieb:
(wenn bei dir verfügbar)

Nach Insideraussagen findet die Umstellung etwa von Nord nach Süd statt. Die Umstellkolonnen arbeiten sich recht flott durch DL, müssen aber halt jede Vermittlungsstelle besuchen.

Genaueres war nicht herauszubekommen.
 
@butz:
genauso ist es! :evil:
Statt daß man wenigstens "soviel wie möglich" bekommt, wird man einfach (für den vollen Preis versteht sich) auf 3072 gedrosselt!
 
Heute morgen die nette T-Com Hotline angerufen. Am Freitag wird bei mir von 3000 auf 6000 umgestellt.

jo
 
E-Mail von der T-Com:
************
vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL!
Die abschließende technische Prüfung hat ergeben, dass T-DSL für Ihren Anschluss 02922 / XXXX leider nicht verfügbar ist. Das bedeutet, dass wir Ihren Wunsch nach T-DSL derzeit nicht realisieren können. Wir bedauern dies.
Aus diesem Grund mussten wir Ihren Auftrag XXXXXX-XXXXXXX komplett stornieren.
************

Es ging um eine Upgrade... DSL muss verfügbar sein..surfe doch damit *lol*
Die haben echt nicht mehr alle auf'm Zaun.... oder?
 
VoipBasti schrieb:
DSL muss verfügbar sein..surfe doch damit *lol*

psst... nicht so laut, sonst nehmen sie dir das auch noch weg und behalten dann recht! :?

:roll:

Gruß
Patrick
 
rollo schrieb:
Heute morgen die nette T-Com Hotline angerufen. Am Freitag wird bei mir von 3000 auf 6000 umgestellt.

jo

Hat übrigens Prima geklappt. Entgegen der Erfahrung der bisherigen upgrades schon am "frühen" morgen gegen 9h.

Allerdings mag meine FBF das Tempo nicht, gut wenn man noch Alternativen hat.

Ich kann nur jedem empfehlen das upgrade telefonisch zu bestellen.

jo
 
OT: T-COM upgrade auf T-DSL 6000

OT
rollo schrieb:
Allerdings mag meine FBF das Tempo nicht, gut wenn man noch Alternativen hat.
Router: Fritz!BoxFon Wlan ( 08.03.37 mod )

AVM schrieb:
Alle aktuellen DSL-Produkte von AVM, FRITZ!Card DSL ebenso wie FRITZ!Box, können Sie mit den neuen DSL-Geschwindigkeiten einsetzen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die jeweils neuesten Treiber bzw. Firmware-Versionen aus dem AVM Download Bereich einsetzen.

Vielleicht wird es ja mit der 08.03.67 besser? ;-)
/OT
 
Hey sagt mal: Seit ihr alle hier die Super-Sauger? ;)

Bei mir ist DSL6000 eh nur mit 3072 kbit/s möglich!
Und da ich DSL2000 mit doppeltem Upload schon habe,
lohnt sich für mich ein Umstieg da überhaupt nicht!

Zahle also im Moment 21,98.
Da könnte ich mir locker noch Fastpath leisten (wenn möglich)
und liege immer noch weit unter 24,99. :mrgreen:

Im Übrigen reichen mir 2048 kbit/s vollkommen!
 
Hallo,

@RudaNet
eigentlich hast du ja Recht, DSL 2000 und ein guter Upload sind wirklich genug. Aber da ich nun einmal DSL 3000 habe und die Umstellung auf 6000 nichts kostet, sowie die Grundgebühr gleich bleibt wird es nun am Dienstag umgeschaltet.

@rollo
was benutzt du jetzt für ein Modem?

butz
 
VoipBasti schrieb:
Es ging um eine Upgrade... DSL muss verfügbar sein..surfe doch damit *lol*
Vielleicht nicht mehr lange ;)
 
butz schrieb:
@rollo
was benutzt du jetzt für ein Modem?

Aktuell Draytek Vigor2500W, geht aber auch mit dem alten Telekom Modem.

jo
 
Kann aber sein, dass es mit der aktuelleren Firmware der Box klappt, ich bin da etwas im Rückstand.

jo
 
rollo schrieb:
rollo schrieb:
Heute morgen die nette T-Com Hotline angerufen. Am Freitag wird bei mir von 3000 auf 6000 umgestellt.

jo

Hat übrigens Prima geklappt. Entgegen der Erfahrung der bisherigen upgrades schon am "frühen" morgen gegen 9h.

Allerdings mag meine FBF das Tempo nicht, gut wenn man noch Alternativen hat.

[...]
Du bist nicht der einzige, dessen FB die 6000er-Leitung nicht mag:
Meine FB SL hat ebenfalls den Dienst verweigert, das T-Com-Modem funzt. Erster Kommentar der AVM-Hotline: "Kein Wunder, das T-Com-Modem funktioniert nach nem anderen Standard." Als ich ihm dann den 1TR112(UR2) als Standard des Modems genannt hab, habe ich eine RMA-Nummer bekommen und soll die Box einschicken. Reparaturdauer ungewiss, Austausch gegen Zuzahlung in eine FBF ist leider nicht möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.