[erledigt] Simply Phone: PURtel über IAX geht nicht

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade mal ein wenig getestet und festgestellt, dass PURtel abgehend nicht mit IAX funktioniert.
Ein anderer Account über SIP funzt jedoch.
Ist das eine generelle Störung im IAX-Sektor, oder nur mit PURtel so?

Nachtrag:
Habe den IAX-Account von PURtel jetzt in einen SIP-Account umgewandelt.
Schon funktioniert dieser auch wieder.
Scheint also ein Problem mit IAX zu geben.



Nachtrag 2:
PURtel funzt via IAX. Habe das mit IAXcomm gecheckt.
Muss also ein IAX-Prob bei Simply-Phone sein!
 
Würde das Problem morgen nocheinmal Live verfolgen.
Solltest du am Vormittag Online sein schreib mir eine PN, dann verfolge ich es Live, so lassen sich evtl Fehler am besten beheben.
 
Das Problem dürfte sein, daß mehrere Leute versuchen, ihren PURtel-Account über IAX zu registrieren. Dieses Problem tritt auch auf, wenn man z.B. versucht, über einen Asterisk mehrere PURtel-Accounts über IAX anzumelden. Dazu muß man dann in der Webkonfiguration bei PURtel eine IP-Adresse hinterlegen, damit der PURtel Server weiß, wohin er die Anrufe schicken muß.
 
Eingehende Anrufe über IAX werden derzeit von uns noch nicht unterstützen, eben wegen dem von betateilchen angesprochenen Problem des Routings.

Übrigens habe ich eben das Problem gefunden und behoben. Ausgehende Gespräche über IAX sollten nun wieder funktionieren.
Durch unsere Umstellung wurde bei IAX etwas vergessen, es sei uns verziehen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.