Zyxel Presitge 2000W+SIPGATE - geht nicht .......

heinz_werner

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwo steht, der Glaser ist zu teuer deshalb ist es noch nicht rausgeflogen,ich verstehe das nach dem 3 Tag Fehlersuche.....
Fakt das Netzwerk: Cisco AP350, Cisco836 mit ADSL Internetzugang über Congster.
Mein Cisco 7912G Telefon funktioniert perfekt, also kein Netzwerk etc. problem.
Ich habe mir nun das WIFI 2000W von Zyxel zugelegt, denn wireless ist ja bequemer. Nach dem 3 Tag, das 7912 habe ich mittlerweile ausser Betrieb wegen der Fehlersuche, schaffe ich es nicht das 2000W in Betrieb zu bekommen.
Ich bekomme es bis "registered" bei SIPGATE aber sobald ich irgendeine Nummer waehle oder ein Gespraech empfange habe ich im ethereal debug
"401 Unauthorized", also ich kann weder rausrufen noch Gespraeche empfangen. Ich habe auch schon einen update zur naechsten version wl.00.10._img.ftp probiert (ich habe die 0f versuion) aber selbst das geht nicht. Ich habe alles was ich an Rechnern(2 Laptops, 3 Festplatz 2000 und XP) mit dem IE probiert aber bis auf die Meldung "lade upgrade" was soviel wie "ich bin abgestuerzt,entferne die Batterie" heist habe ich nichts hinbekommen.
Wenn das 2000W started versucht es eine merk sip00a0c5b751fe.txt datei und danach eine auto_update.set üeber tftp zu laden, was auch immer das ist. Es ist die einzige tftp aktion die ich erkennen kann. Wenn ich den upgrade starte ist nichts zu sehen von tftp.
Auf meinem Cisco 836 habe ich die UDP ports 5060 2070 5004 static geforwarded.
Hat jemand einen Tip bevor ich bei Zyxel Feuer lege :)

Gruss
Der Verzweifelte....................
 
Hier ein paar neue Erkenntnisse:
Wie ich jetzt gelesen habe gibt es eine Funktion Namens "Auto Provisioning", ich gehe davon aus wenn das 2000W startet ist es dieses Feature welches die 2 Dateien per tftp laden will.
Frage: Hat irgendjemand Informationen/ Beschreibungen über das "Auto Provisioning" feature im P2000W ?

Ich habe meine trace mal mit traces von einem funktionierenden Call aufbau mit meinem Cisco phone verglichen.
Das 2000W schickt kein "ACK" raus nachdem es einen "Invite" vom Proxy Server bekommen hat. Das sollte aber der normale Aufbau sein.
Ich glaube fast, das 2000W erkennt nicht das das Packet vom Proxy server für sich bestimmt ist.
Im SIP proxy setup gib es ein Feld namens "Display Name : NULL".
Diese NULL identifieziert das Telefon im Netzwerk, sie ist auch im SIP packet bei der Absender addr. vorne angefügt. Sie kann leider nicht geloescht werden nur veraendert. Ich glaube fast es hat hiermit etwas zu tun.
Gibt es jemanden der ein 2000W über Sipgate benutzt und mir mal ein parr screenshots von seinen Einstellungen schicken kann, Netzwerk, outbound Proxy und SIP proxy sollte langen.
 
Nun gut, es konnte nur etwas dusseliges oder ein Bug sein.
Ich habe an meinem Cisco AP 350 als letzten Versuch den WEP key , (128)
rausgenommen, siehe da, ich konnte telefonieren, das P2000W schickt jetzt ein "Ack" raus.
Da ist wohl ein Problem mit SW level 0f und 128er WEP key. Wer denkt daran wenn alles andere geht.
Trotz allem, falls irgendjemand hier rüberstolpert und Infos zur "auto provisioning" feature hat, kann er es mir ja mal mitteilen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.