Voipbuster-bitte um Hilfe!

kimson

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte um Hilfe für einen Anfänger!

Ich habe mir heute einen Account bei VoipBuster geholt und die Software intalliert.
Ich versucht, mit dieser Software zu telefonieren.

Mein Problem.

Wenn mein Gesprächspartner am Ziel des Gespräches annimt,

1. ich höre ihn
2. er hört mich nicht.

Frage:

Wo und Wie kann ich einstellen.
Oder gibt es eine eine Software mit einfacher Konfiguration?.

Wie oben erwähnt, ich bin ein Anfänger in dieser Angelegentheit.

Ich habe schon mehr als eine Stunde im Forum nach der Lösung gesucht, aber leider nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
WELCHE Software hast Du installiert :gruebel:
 
Ich habe die Software auf der Seite von VoipBuster.
 
Vielen Dank Netview für den Hinweis.
Ich werde eine Software mit Sip benutzen.
 
und was hat das Ganze hier mit "Asterisk allgemein" zu tun ?

Im übrigen telefoniere ich völlig problemlos über IAX per Voipbuster.
 
betateilchen schrieb:
und was hat das Ganze hier mit "Asterisk allgemein" zu tun ?

Im übrigen telefoniere ich völlig problemlos über IAX per Voipbuster.

Das Problem bei IAX2 haben derzeit deine Gesprächspartner - sie hören dich mit Unterbrechungen.

Schaue dir einfach mal das voipbuster-Forum an dort findest du genügend Hinweise darauf, dass derzeit die Qualität über sip einfach besser ist.

Wenn es mir natürlich wurscht ist ob mich meine Gesprächspartner verstehen dann kann man natürlich bei IAX2 bleiben (ich höre damit auch sehr gut)!
 
Das Problem bei IAX2 haben derzeit deine Gesprächspartner - sie hören dich mit Unterbrechungen.

Das kann ich (und meine Gesprächspartner innerhalb Deutschland) nicht bestätigen. Und selbst Verbindungen von Jordanien nach Burundi über voipbuster-IAX laufen 100% zuverlässig.
 
Wie war das noch?

qed

Dann haben wohl alle bis auf dich derzeit ein Problem mit IAX2 und voipbuster (zumindest laut voipbuster-Forum) ;-)