Irritierende (unterdrückte) Signalisierungstöne

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich eine zu O2-Genion zugehörige Festnetznummer anwähle und der Empfänger nicht angemeldet ist, kommt statt der Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht zu erreichen" ein Freizeichen, ich denke also, dass es bei der anderen Seite klingelt.

Im Festnetz und bei Sipgate wird alles wie erwartet durchgeführt. Dus.net und Purtel haben einfach nur digitale Stille.
 
Kann ich bestätigen. Auserdem kommt nach längeren Klingeln eine englische Ansage "The number is currently busy". Die selbe Ansage kommt auch bei besetzten Anschlüssen. Ich fände es wirklich besser, wenn man die normal gewohnten Besetzt-Zeichen hören würde und von Englischen Ansagen komplett absehen würde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.