VoIP funktioniert öfters nicht, FB7050 sagt aber alles i.O.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Systems

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe von einer Bekannten die Rückmeldung erhalten, dass bei ihr gelegentlich VoIP nicht funktioniert.
Am Sonntag hat eine Nummer funktioniert, die andere aber nicht. Laut FritzBox 7050 gibt es aber keine Fehlermeldung.
Heute früh funktionieren auf einmal beide Nummer nicht mehr *grummel*. Meldungen in der System => Ereignisse-Anzeige weiß ich leider nicht.
Netzbereich ist Bremen (0421).


Bei mir (04203) gibt es ein ähnliches Problem.
Meine fritzBox "schmiert" jeden Tag so gegen ~10:30Uhr ab. Da wird dann auch die Telefon-Liste sowie die Ereingnis-Liste gelöscht. Anmeldung im INet funktioniert dann auch erst nach einiger Zeit wieder.

Auf beiden Anlagen läuft die 66er Firmware.


Liegt das an den Anlagen, der Firmware oder an 1&1?



Danke für Tipps.


Gruß,
Systems
 
Schau doch mal nach, ob diese Rufnummer über Telefonica geschaltet sind. Die haben im Moment echt heftige Probleme im gesamten Bundesgebiet.

Siehe auch dieser Beitrag.
 
Die (0421/3072) sind bei broadnet. Wie anfällig sind die denn? Das komische ist halt das eine Nummer lief die andere aber nicht. :(


Meine VoIP Nummer (04203/745) läuft auch über Telefonica. Da ich aber meine Festnetznummer zur VoIP habe "umwandeln" lassen, nutze ich die neue eigentlich nie.
 
hi systems
kann es sein, dass du die zwangstrennung in der fbf auf 10:30 eingestellt hast?
 
Dann dürfte aber weder die Telefon- noch die Ereignisliste gelöscht werden. Die sollten nur bei Reset auf Werkseinstellungen oder Stromausfall gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.