7960/40: logo_url nur von Webservern?

Blint

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in der SIPDefault.cnf steht folgende Zeile:
logo_url: "http://webserver/logourl.bmp"

Überall wo ich nachgeschaut habe, wird davon ausgegangen, dass das Bild, welches man hochspielen möchte, auf einem Webserver liegt.

Das führt zu meiner Frage:
Ist es möglich, ein Logo für ein 7960/7940 auch ohne Webserver aufspielen zu können? Also quasi einfach nur Logo in den tftp rein und ab gehts?
logo_url: "logo.bmp"
logo_url: /tftpboot/logo.bmp"
gehen beide nicht.
 
Nee, tut mir leid, das geht nur per Web-Server. Daher die Bezeichnung logo_url.

Man kann dafür aber einen ganz einfachen Webserver nehmen, da das ja die einfachste aller Übungen ist, eine Datei zu senden. Muß also kein Apache oder so sein...
 
Was ist denn bitte der/einer der kleinste/n Webserver die es gibt? Sollte schon nicht mehr als ein MB sein (nach Möglichkeit)...
 
Hallo,

in den Beispieldateien vom SCCP-Treiber für Asterisk ist beschrieben wie man ein Logo auch mittels einer cnf-Datei auf ein Cisco Telefon schieben kann (die cnf wird ja vom TFTP_Server gezogen).
Dabei wird aus der binären Bilddatei eine Ascii-Zeichenfolge, die man in der cnf-Datei (habe den Parameter jetzt nicht zur Hand) eingeben kann.

Cisco stellt wohl auch auf der Homepage ein DOS-Programm zur Umwandlung der BMP-Daten bereit.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Habe noch nicht ausprobiert ob das mit dem SIP-Image auf den Cisco-Phones funktioniert, aber mit dem SCCP-Image gehts auf jeden Fall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.