[FRAGE] TA612V: Was tun bei nur 64 kbit Uploadbandbreite?

MCPO

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich verwendet einen Netger TA612V in Polen am dortigen 128/64 kbit DSL.
Die bsiherigen Ergebisse waren daß man dort am Anschluß eine gute Empfangsqualität hat aber das Senden aufgrund der mickrigen Upload-bandbreite beim Gesprächspartner abgehackt überkommt.
Die QoS-Einstellung akzeptiert leider nur Bandbreitenangaben von >127kbit und somit für meine Zweck nicht zu gebrauchen. Besser gesagt, ein testweises Einschalten hat keinen effekt gezeigt. Ich habe bei Sipgate zwei verschiedene Firmwares vorbereiten lassen, eine mit dem 80kbit-Codec als Defaultcodec und eine mit dem 60kbit-Codec als Defaultcodec und beides zeigt keinen Unterschied.

Der Adapter hängt dabei als einziges Gerät am DSL!

Weiß jmd vllt wie man das Problem angehen könnte?
Vielen Dank schonmal...
 
mit 128/64 kbit DSL hast leider keine Chance. Da gibts einfach keine Lösung. Deine Bandbreite ist zu schwach. Minimum ist 128 kbit !

Eines kannst ja mal brobieren. Nimm doch mal den 40 kbit Codec. Wird doch neben der 80 und 60 Variante auch angeboten.

mfg Hörbi
 
Hörbi schrieb:
mit 128/64 kbit DSL hast leider keine Chance. Da gibts einfach keine Lösung. Deine Bandbreite ist zu schwach. Minimum ist 128 kbit !

Eines kannst ja mal brobieren. Nimm doch mal den 40 kbit Codec. Wird doch neben der 80 und 60 Variante auch angeboten.

mfg Hörbi

lol..du nuss.... ;)
man kann den doch och garnicht auswählen *G*
 
selber NUSS :)

brobiert hab ichs nicht. Aber wieso steht er dann drin ?
Sind da etwa noch mehr Gimmicks versteckt ?

Denke die ganze Auswahl ist ein Witz. Soll vieleicht beim User bewirken das er auch was verändern darf :D Hört sich nämlich alles gleich an und Gegenstelle kann zwischen 80 und 60 auch nichts feststellen.
 
Hörbi schrieb:
Denke die ganze Auswahl ist ein Witz. Soll vieleicht beim User bewirken das er auch was verändern darf :D Hört sich nämlich alles gleich an und Gegenstelle kann zwischen 80 und 60 auch nichts feststellen.

Genau, kann ich in etwa auch bestätigen. 80 und 60 machen keinen Unterschied. Meine letzte Hoffnung ist der 40er Codec den man bei Sipgate noch einstellen kann. Das werde ich morgen probieren...ansonsten wärs echt schade, weil das nächstgrößere DSL sich dann wiederum preislich nicht lohnen würde :-(
 
moment... du hast ne firmware vorbereiten lassen? :shock:

du kannst den codec auswählen? :shock:

HÄÄÄÄÄÄ? erkläre das mal bitte genau. die codecauswahl ist normalerweise gesperrt und es wäre mir neu dass man sich ne firmware von sipgate anpassen lassen kann.
 
ja, kann man, hab gerade zum test probiert, bei meinem eigenen Netgear-Router.
 
schon von Anfang an konnte ich auch die Codecs auswählen !

Na NeMeSIz, lasse das blos nicht den Support mitkriegen. Die nehmen Dich dann nicht mehr ernst und rufen dich nicht an. :p

Wer ist nun die Nuss ? Klugscheisser.

mfg Hörbi 8)
 
@MCPO.

und ? Ändert sich was mit 40 kbit Einstellung ?

mfg Hörbi
 
Leider nein. Aber das Firmware-Update steht im "VoIP"-Menü nicht verzeichnet. Weiß jetzt nicht 100% ob er es wirklich gemacht hat. Die Sprachqualität war allerdings beim 60er Codec schon grottig...

Der Sipgate-Support schreibt übrigens daß sie 80k up/down voraussetzen. HJab da nicht mehr viel Hoffnung daß das noch irgendwie was wird mit unserem VoIP-Anschluß :-(
 
1. wo kann man das einstellen und wie? anleitung oder screenshot pls

2. ruft mich netgear an weil netgear für den ta612v support zuständig ist und nicht sipgate

3. mach mal bei punkt 1 hinne
 
NeMeSIz schrieb:
3. mach mal bei punkt 1 hinne

Das ist irgendwie der falsche Ton, wenn man jmd was Fragen möchte...
 
Brille ? FIELMANN !

Na hier.

Habs mal rot umrandet !

sipcodec5ov.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.