[Gelöst] "All circuits are busy now"

proZi

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe gerade Asterisk@home eingerichtet. Doch nun stehe ich vor einem Problem. Mein SIP Provider ist SipSnip. Ich habe alles wie beschrieben eingerichtet. Wenn ich nun probiere ein Gespräch aufzubauen höre ich erst die nette Stimme der SipSnip-Dame, die mir erzählt, dass mich das Gespräch 22 Cent kosten soll :shock:. Das kann schon mal nicht sein, denn ich habe noch 10 Freiminuten. Nutze ich meinen ACC ohne Asterix via X-Lite, bekomme ich die Ansage, das dieses Gespräch über Freiminuten läuft. Als wäre das noch nicht genug... Nach der Ansage der "SipSnip-Dame", höre ich dann "All circuits are busy now" und der Anruf wird abgebrochen.

Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Asterisk und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG proZi
 
Hab das Problem gelöst. Lag an einem Fehler bei den Dial Pattern fürs Outbound Routing.
 
kannst du das bitte ein bisschen genauer beschreiben. Ich benutze Asterisk Home und möchte raustelefonieren und bei mir kommt jedesmal diese Ansage.

Dank Dir.
 
lösch beim Outbound Interface das ZAPTEL Interface. Das ist komplett unnötig wenn du nur Sip / IAX verwendest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.