externes E1 GW nutzen

roetti

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte ein externes E1 GW nutzen um die Anbindung an's PSTN zu ermöglichen. In der Config sehe ich aber nur die Möglichkeit sich an einen Provider anzubinden oder die interne E1 Karte zu nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Roetti
 
Was mir noch einfällt..
Das E1 GW habe ich erfolgreich als Endgerät anbinden können. Ich hatte schon mal überlegt, ob man als extension die 0 vergibt und dann ein routing drumherum bastelt. Weiss aber auch nicht wie :(

Vielleicht hilft das um einen Ansatz zu finden

Roetti
 
Über welches Protokoll arbeitet das E1-Gateway? Und von welchen Configs redest Du und was hast Du bisher schon gebastelt?
 
Hallo,

das GW unterstützt SIP. Wie konfiguriere ich die Asterisk, dass die Extensions (also die IP-Telefone) das E1 GW wie einen Amtsanschluss nutzen und darüber in das öffentliche Telefonnetz kommen. Umgekehrter Weg natürlich auch.

Roetti
 
Wenn das GW SIP kann, sollte es sich groesstenteils wie ein SIP-Provider verhalten.
 
Hallo roetti,

ich weiß nicht ob du schon eine Lösung hast, aber so funktioniert es bei mir mit einem "SmartNode" SIP/E1 Gateway:

sip.conf
[gateway]
type=peer
context=ankommend
username=benutzername
secret=kennwort
host=dynamic
qualify=1200
canreinvite=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw

extensions.conf (je nach Gateway Konfiguration)
[abgehend]
exten => _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@gateway)
[ankommend]
exten => 100,1,Dial(SIP/100) ; z.B. SIP Telefon
exten => 100,2,Hangup

mfg Guard-X
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.