[done] Probleme beim Firmware-Update

dennisjaneway

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,,

habe mir neu das Grandstream 2000 gekauft und nun folgendes Problem:

Auf dem Telefon ist standardmässig die Firmware 1.0.0.3 drauf, also etwas älter, würde gern ein Update vollziehen. Dies klappt aber nicht, habe die IP, die hier bekannt gegeben wurde eingetragen, bei TFTP Server, aber nix, bei Neustart wird nichts upgedatet.

Das telefon ist per webinterface erreichbar, Netzwerkverbindung besteht also.

Ich sehe auch nach Reset, das sich automatisch die Uhrzeit richtig einstellt, also muss ja auch eine Onlineverbindung bestehen, die Datum/ Uhrzeit updatet.

Weiß nicht mehr weiter.....

Mfg

DJ
 
Probier nochmal ein Update über die IP 217.20.120.121 - ich schau mal in mein Syslog was da passiert.

Welchen Router verwendest Du ? Hast Du schonmal probiert, das Telefon für die Dauer des Updates in die DMZ des Routers zu stellen ?

Wenn alle Stricke reißen, mußt Du das Update lokal mit Hilfe Deines PCs durchführen.
 
Update per PC?

Danke für die schnelle Antwort.

Aber auch die EIngabe der IP Addy ergab kein Update. Das Ding tut nix :( nur halt immer bei Reset Uhrzeit/ Datum einstellen.

Wie geht das denn per PC?

Mfg

DJ
 
Falls das da unten Deine IP Adresse ist, dann hast Du ein Router-Problem. Das Telefon versucht, das Update zu ziehen, aber die Antworten kommen auf dem Rückweg nicht bei Deinem Telefon an.

Code:
Jul  4 17:30:01 uneu in.tftpd[15642]: connect from 80.134.13.xxx
Jul  4 17:30:01 uneu tftpd[15643]: tftpd: trying to get file: boot55.bin
Jul  4 17:30:01 uneu tftpd[15643]: tftpd: serving file from /var/tftp
Jul  4 17:30:01 uneu tftpd[15643]: tftpd: read: No route to host
Jul  4 17:30:10 uneu in.tftpd[15655]: connect from 80.134.13.xxx
Jul  4 17:30:11 uneu in.tftpd[15657]: connect from 80.134.13.xxx
Jul  4 17:30:11 uneu tftpd[15658]: tftpd: trying to get file: boot55.bin
Jul  4 17:30:11 uneu tftpd[15658]: tftpd: serving file from /var/tftp
Jul  4 17:30:11 uneu tftpd[15658]: tftpd: read: No route to host
 
Probleme beim Firmware-Update

Hi,

also das war meine IP :)=

also wenn es am Router liegt?! Welchen Port muss ich denn freigeben?

Hab die FritzBox FON WLAN?!

Mfg

Patrick
 
Du hast 3 Möglichkeiten:

1.) Probieren, das Telefon in die DMZ des Routers zu stellen
2.) Das Telefon bei einem Bekannten, der einen DSL-Router hat, zu updaten
3.) Das Update lokal machen

TFTP läuft über den Port 69 UDP - Du kannst ja mal probieren, den ans Telefon zu leiten.
 
Update

Hi,

also das hat super geklappt, hab zwar per ISDN upgedatet, aber jetzt geht alles, auch mit DSL und dem neuen Update, super danke.

So jetzt wirds aber echt schwer :)

Hab das Telefon für unser Büro geholt, es sollte nach einer Testphase als reines Voice Over IP Telefonsystem genutzt werden.

Telefonieren und anrufe entgegennehmen kann ich schon mal, perfekt.

Jedoch wenn ich z.B. davon ausgehe, dass ich 2 Telefone im selben Netzwerk habe (feste IPs sind vergeben),

1. wie tippe ich die IP des anderen Telefons ein, damit das Telefon im Netzwerk wählt....
2. wie transferiere ich ein Gespräch zum anderen Telefon, wenn ein Anruf reinkommt?

Vielen Dank
DJ
 
von Punkt1 solltest Du lieber Abstand nehmen - aber wenn Du es doch machen willst, probier einfach mal, die IP des anderen Telefons auf eine Kurzwahltaste zu legen

zu 2 - das steht ihm Handbuch unter "Call Features"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.