G664T und GMX-NetPhone ???!!!

Kater

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe da ein Problem:
Ich würde gerne mit GMX-Netphone telefonieren, habe mich bereits angemeldet und das Softphone heruntergeladen.
Installiert und im Routermenü unter Portforwarding die Ports 5070-5079(UDP) und 30000-30019 (UDP) (jeden Port einzeln, also z.B. Start 5070; End 5070; MAP 5070, usw.) freigeschaltet.
Das gleiche habe ich im Routermenü unter Access Control gemacht.
Wenn ich nun aber das Softphone starte, kommt immer die Fehlermeldung. daß die Ports 5070-5079 und 30000-30019 blockiert werden und ich solle meinen Router konfigurieren. Aber ich bin der meinung ich habe alles richtig gemacht.
Hat von euch jemand eine idee, wie ich das Problem beheben kann?
wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Kater
 
Hi,

dem Rechner hast du eine statische IP vergeben und die im Router unter Lan-Klienten eingetragen.
Ports neu angelegt und dann unter der IP in die "angewandte Regeln" Übernommen.

Kmpl. Sicherung nicht vergessen?

Pit
 
ja, habe ich alles gemacht, geht trotzdem nicht. Was könnte das sein? Hast du ne andere idee?
Jetzt habe ich noch ein Problem: Wenn ich "Port Forwarding" ankliken will, geht gar nix mehr, kann dann auch nicht mehr ins Netz.
Erst wenn ich den Router reboote, gehts wieder. Das ict aber nur wenn ich auf den Button "Port Forwarding" oder "Access Control" klicke, alles andere geht.
Total verrückt oder?

Übrigens, vielen Dank für deine schnelle Antwort:

Gruß
Kater
 
Hi,

du nimmst unbedingt den IE für die Einstellungen?

Hast du mal getestet wenn du UPnP aktivierst?

Firewall auf dem Rechner würde ich deinstallieren und den von XP deaktivieren.


Pit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.