[ Erledigt ] Zur Zeit größere Netzprobleme bei AOL ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgb_ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Anfang letzter Woche AOL Phone Flat aktiviert, habe die FBF wider Erwarten ohne Probleme installiert und konnte auch sofort unter meiner AOL - Nummer im Ortsnetzt 064xx angerufen werden.

Leider war es aber bisher nicht möglich, ein abgehendes Gespräch über das Internet zu führen, egal zu welchem Ziel ( Festnetz, Mobil, ..)

Zunächst kam einige Sekunden nach Wahl der kompletten Rufnummer die Meldung "...leider sind Sie nicht berechtigt, diese Nummer zu wählen...", seit einigen Tagen höre ich "...die gewählte Nummer ist leider nicht vergeben..".

Alle Einstellungen der FBF sind wohl OK, eine neue Kennung plus Passwort brachte auch keine Besserung.

Es scheibt wohl nicht an meiner FBF und den Einstellungen zu liegen.

Bei mehrmaligen Anrufen bei der freundlichen AOL Hotline wurde mir erklärt, dass man den Server umstelle, weil der alte Server überlastet sei.

Zunächst wurde der heutige Montag als Deadline genannt, auf Nachfrage konnte man heute nicht genau sagen, wann diese Störung endgültig behoben sei.

Gibt es eigentlich noch andere "Leidensgenossen", denen es ähnlich ergeht ?

Gruß

Mike


Ergänzung am 5.7.05:

..die AOL Hotline hat mich eben angerufen und wir sind die Einstellungen meiner FBF noch mal durchgegangen.

CLIR war aktiviert und hat dieses Problem verursacht !

Es waren also nicht die Netzprobleme bei AOL sondern die Tatsache, dass CLIR nicht richtig umgesetzt wird, man arbeitet daran, diesen Fehler zu beheben...
 
Erledigt - und damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.