FBF ata + ARCOR WLAN 100 mit SipSnip 65er FW ...

@rc0r

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
möchte gern mal sipsnip ausprobieren, habe mir dazu den kostenlosen Login besorgt... theoretisch könnte ich damit ja auch 22 Minuten ins Festnetz telefonieren... leider kommt beim Wählvorgang immer ein Besetztzeichen?!?

Habe ich evtl. vergessen, im Router (Zyxel Prestige H660-67 aka Arcor WLAN Modem 100) was einzutragen?

In der Ata habe ich eingetragen: Benutzername, Passwort und als STUN-Server stun.sipsnip.com:10000...Registrar natürlich sipsnip.com

Bei sipsnip.de werde ich als online geführt... nur das Raustelefonieren funzt halt noch net so richtig (reintelefonieren hab ich mangels VoIP-Freunden nicht probieren können).

Was müsste ich denn an Ports weiterleiten an die ata? Festnetz funktioniert wunderbar, nur das mit dem telefonieren über sipsnip funktioniert nicht richtig. Habe dem Arcor-Router die Originalfirmware verpasst... MBM ist also auch an Bord.

Danke im voraus für Eure Tipps.

Edit: habe gerade mal länger "klingeln" lassen... nach dem Besetztzeichen kommt ein Klingeln... ist das immer so bei Sipsnip? Falls jemand die Ports für die Ata weiß, welche man weiterleiten sollte im Router, dann wäre ich ihm dankbar.

:oops:
Edit2: wird wohl das Fallback auf ISDN gewesen sein mit dem Klingeln nach dem Besetztzeichen.... ich schnall gar nix mehr :bahnhof:
 
Selbst der Support weiß net weider...

Also langsam weiß ich nicht mehr weiter... habe mittlerweile mit dem Support Kontakt gehabt und die können mir auch nicht weiterhelfen... es ertönt stehts ein Besetztzeichen, wenn es eigentlich bei der Gegenseite klingeln sollte.

Wo kann man VoIP denn noch kostenlos testen (mir gehts vor allem um die ata, ob die nicht evtl. nen Hau weg hat, obwohl es wohl im Moment eh Probleme geben soll:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61449 )

Für Tipps aller Art bin ich dankbar


Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.