FritzBox Fon ATA Firmware problem

sike

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe kürzlich eine paar (erst seit kurzem wieder erhältlich in der CH) Fritzbox Fon ATA's gekauft. (ATA's da hier Kabelinternet wesentlich günstiger/schneller ist)

Nachdem ich mein ATA am Kabelmodem anschloss bekam ich kein IP per DHCP vom Provider. Ich versuchte auch mein ATA am Linksys Router anzuschliessen und bekam auch kein IP. Durch die manuelle einstellung der IP (übers Router) konnte ich schlussendlich raustelefonieren, aber eigentlich wollte ich es als router benützen.

Das Problem war das die ATA's hier mit Firmware Version 11.03.54 ausgleifert werden... Ich weiss nicht ob die AVM Leute dies auch hier getestet haben, aber mit dieser Version lauft gar nichts. Als ich mein Box updaten wollte (Link in der FBF) bekam ich die Meldung dass es gar kein neues Firware gibt... Und erst duch intensive Recherche fand ich heraus das es ein ATA international FW Version gibt...

(! Im ATA verweist der Link nur aufs englische Version.. Für mich als Engländer besser... aber es gibt kein Englische Firmware, daher bekam ich die Meldung dass es kein neue Firmware gibt)

Auf jeden Fall: Alle die in der Schweiz wohnen und ihr ATA nicht zum laufen bringen sollten dieser Link benützen um ein funktionierendes Firware zu erhalten für ihr FBF ATA:

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz!box.fon_ata/firmware/international_de/

Viel Spass

Sike
 
Was ist denn an dieser 64er Version anders als an der 65er Version vom ATA?
Wird in der Schweiz bei Kabel auch einfach ein Firewall vom Kabelbetreiber davor geschaltet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.