Sjphone mit sipgate

CyberByte

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community, hat jemand von Euch Sjphone für den PDA schon mal erfolgreich mit einem sipgate account konfiguriert...? Denke ich hab alles richtig gemacht.. nur registriert sich das proggie nicht am Sipgate Server...
Sofern das geschafft ist poste ich hier mal die detaillierte Konfig.
 
ja habe sipgate sipsnip und fwd eingerichtet, funktioniert auch--nur halt mit meinem 400 Mhz PDA mit unbefriedigender Sprachqualität. Mit 520 Mhz sollte es gehen.
also
im einrichtungsprofil habe ich beim Reiter Initialization alle Punkte ausgewählt. Im Reiter Sip Proxy: Häkchen bei Register on Proxy Proxy domain: sipgate.de 5060/User domain sipgate.de
Im Reiter SIP Häkchen bei expose software version und Enable STUN usage
Im Reiter STUN Server address stun.sipgate.net 10000
Damit gehts bei mir.. Viel Glück
 
geht auch wunderbar mit dem HP h6340
(auch oder trotz der 168 MHz)

einstellung wie oben, geht auch mit Nikotel, TerraSip.

ein Problem hab ich noch: wenn ich angerufen werde geht mein BT Headset ran, wenn ich dagegen selbst anrufe muss ich den PDA in die Hand nehmen.

aber sonst, mit BT Headset oder ohne, einwandfreier sound.

(mit x-lite hats leider nicht so gut funktioniert)

ciao
 
Heute in Roermond (NL)..

Marktplatz..nettes Cafe.. Offene WLAN's mehr als genug...Ipaq HX2750 plus AKG Kopfhörer mit Sjphone über Sipgate gratis getelt.. Top Quali! Ebenfalls über den voreingestellten PCtoPC Service mit Eingabe der Sip url ...Macht schon Spass... :lol:
 
Das Sjphone funktioniert ja echt gut nur ein Problem habe ich. Wenn ich mit dem PDA jemanden anrufe dann hört mich der Angerufene ganz gut nur ich höre den Angerufenden nur sehr abgehackt. ich hab nen Yakumo delta 300 gps. Hat da jemand ne Idee
 
Hallo,

bei mir ist es gerade umgekehrt auf meinem XDA 2i. Ich hör den anderen Super. Nur mich hört man abgehackt...

:-(

T.
 
hallo,
bin neu hier
hab die version 1.50.274a
und kann die o gemachten einstellungen teilweise nicht finden
habe nen account bei sipgate und würde den gerne mit meinem xda2i nutzen,
kann mir jemand nochmal erklären, was ich wo eintragen muss??
oder mir ein anderes gutes (günstiges) softphone empfehlen, am besten auch gleich mit anleitung!?
danke

gruss
 
initialisation: die ersten 3 reihen komplett markieren
sip-proxy: proxy: sipgate.de:5060
domain: sipgate.de
register with proxy markieren, alle anderen leer
general: nur expose software version markieren
stun: use discovered adresses unmarkieren, server: stun.sipgate.net:10000, die restlichen einstellungen belassen

account-nr, password und caller id eingeben

unter options, call options alles leer
 
und wenns dann immer noch nicht geht???
muss ich an der firewall was einstellen?
hab mir auch die pc-version installiert, die funzt auf meinem notebook genauso wenig,

anzeige im display:
SIP: not registered
Host adress: xxx.xxx.x.x
NAT/Firewall: Port restricted Cone Nat

x-lite dagegen läuft!!??

und nu??
 
versuchs mal mit dem router einstellungen! du solltest die entsprechenden ports freigeben.
die genauen einstellungen findest du in der sipgate hilfe
 
jetzt wirds schwierig.

ich habe einen speedport v900w, der wird als router genutzt (vdsl), dahinter eine fritzbox 7170 mit gigaset.

das funktioniert soweit einwandfrei. nun habe ich aber einen vpa compact II mit sjphone, darüber möchte ich meinen sipgate account nutzen ("handy" habe ich immer in der tasche, wenn ich jetzt tel. möchte - möchte ich nicht erst nach einem mobilteil suchen, sondern mein telefon nutzen, das ich in der tasche habe).

daten sind wie oben angegeben eingestellt (meine ich zumindest), dennoch bekomme ich immer wieder die meldung:

sip: not registered
resolving stun server name.

internetverbindung geht aber und ich kann andere seiten aufrufen.

wie bekomme ich eine verbindung hin, oder geht das garnicht (weil die ports schon der frtizbox zugeordnet sind)?
 
Keine Windows Sound

Ich bin wahrscheinlich im falschen Forum, aber ein anderes habe ich nicht gefunden,
Ich habe eine Realtek OnBoard Soundkarte, und ich höre alles, auch in Diversen Messengern beim anrufen, nur habe ich keinen Windows Sound, z.B. wenn eine E.Mail Nachricht eingehtm oder wenn man auch nur Fenster minimiert ! Wiran kan es liegen wenn ich nichtmal den Windows Startsound höre, aber in Spielen oder ähnliches alles höre. Auch der Mediaplayer funktioniert einwandfrei genauso wie WinAmp, nur keine Systemsounds. Wei0 da jemand weiter ?

Gruß
Agakhan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.