PURTel + IAX (asterisk)

cruiser

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit letzter Woche wird meine SIP Anmeldung bei PURTEL abgewiesen (504135) - und ich dachte melde ich über IAX an aber das klappt bisher auch noch nicht.

iax.conf

[generals]

register => 504135:*******@sip.PURtel.de:4569


[504135]
type=friend
username=504135
host=sip.purtel.de
auth=md5
secret=*******
context=default
qualify=yes


Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte ein paar Tips geben?

Gruß
 
wenn Du im Web-KOnfigurationsmenü Deines User-Accounts hinterlegst, wo Dein Asterisk erreichbar ist (IP-Adresse oder z.b. DynDNS-Name) Dann kannst Du Dir die Einträge in der IAX.conf komplett schenken. Ein register => ist dann nicht notwendig um angerufen zu werden und einen Dial-Befehl schickst Du einfach in der üblichen IAX-Syntax direkt aus der extensions.conf: Dial(IAX2/user:passwort@purtel-IP/${rufnummer},60)

Die Sache mit der purtel-IP habe ich absichtlich so reingeschrieben, das funktioniert bei mir zuverlässiger als der Purtel-Servername.
 
Kann ich nur bestätigen,mit der IP klappt das eigentlich sehr gut.
Gruß von Tom
 
klappt noch nicht, kein Klingeln

Jul 5 14:44:02 WARNING[31819]: chan_iax2.c:1480 attempt_transmit: Max retries exceeded to host 82.210.54.11 on IAX2/82.210.54.11:4569/1 (type = 6, subclass = 1, ts=3, seqno=0)
-- Hungup 'IAX2/82.210.54.11:4569/1'


Muss das Passwort in MD5 übertragen werden?

Und wenn ja, welchen String muss ich senden ?

gruß
 
MD5 ist nicht notwendig.

Einfach nochmal dem PURtel Support auf die Füße treten
 
Ergänzung

Mit dem Purtel Klienten geht es auch. Der macht ja auch IAX, und dort wird auch ein md5 passwort übertragen, das hab ich mal gesnifft und gesendet aber NADA.

:(
 
Wie tritt man denen auf die Füsse ? Tel? email?
 
Aber das sieht so aus als ob Purtel dem Clienten ne Nummer sendet und zusammen mit der Nummer und dem Passwort wird dann ein md5 passwort gemacht, was mich jetzt aber auch nicht viel weiter bringt....
Gabs es hier im Forum nich mal so jemanden von PurTEL der hier den Leuten auf die Sprünge geholfen hat ?

gruß
 
Wie tritt man denen auf die Füsse ? Tel? email?

Am besten mit einem albanischen oder russischen Überzeugungs-Team.

Im Ernst - bei mir funktioniert PURtel über IAX mit dem Asterisk problemlos. Ich habe das gerade getestet. Allerdings arbeite ich nicht purtel.de sondern purtel.com
 
Den gibt es immer noch,aber gerade die IAX-Geschichte ist bei PURtel momentan so eine Sache.
Benutze einen ST-186 für IAX,der ja normalerweise auch gehen sollte,aber das System erkennt den Clienten nicht.
Dieses Problem befürchte ich hier bei dem Asterisk auch,die Technik weiß zwar Bescheid darüber,aber die wollen erst das große Update jetzt machen,weil das ganze System erneuert worden ist.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.