Warum klappt das Update nicht?

Kölle

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe den ATA 486 mit folgender Software Version:
Program-- 1.0.6.2 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 1.0.0.48 VOC-- 1.0.0.9
Ich benutze den ATA direkt hinter dem Modem als Router. Der Ata wählt sich über einen PPPoE Account (Netcologne) ins Internet ein. Modem-Verbindung bei WAN eingesteckt.
Ich wollte auf die neuste FW updaten und habe bei Firmware upgrade via TFTP-Server Betateilchens Server (217.20.120.121) eingetragen.
Nach dem Steckerziehen wird jedoch keine neue Software geladen, trotz mehrmaliger Versuche. Es ist wie immer: die Lampe blinkt 1-2 Minuten, das Modem zeigt jedoch keine erhöhte Aktivität an. Es bleibt letztendlich immer bei oben genannter Software.
Was mache ich also falsch?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Das Update funktioniert nicht bei PPPoE Einwahl.

Du solltest das Update entweder lokal durchführen, oder Deinen ATA mal zu einem Bekannten mitnehmen, der einen DSL-Router hat und dann das Update dort machen. Vorher aber den ATA komplett resetten, sonst macht er kein DHCP mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort.
So hatte ich es ja mal probiert, danach musste ich den ATA zu dir einschicken. Vielleicht lag es damals an einem fehlerhaften TFTP-Server. Ich dachte, mit der neueren Software könnte man auch Updates bei PPPoE Einwahl machen. Aber so muss ich mir es noch überlegen, ob ich das auf diese Art nochmals wage.
 
Wenn Du das Update über meinen TFTP-Server machst, sollte eigentlich nix passieren. Du darfst nur den ATA nicht zu früh vom Strom trennen.

Aber wie gesagt - es bleibt Dir ja auch immer noch die Möglichkeit, ein Update lokal durchzuführen.
 
@ betateilchen:
Das Update hat tatsächlich geklappt, nachdem ich den ATA als Client hinter einen Router gesetzt habe. Habe jetzt 1.0.6.7. Danke soweit!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.