AMP übersetzen

Dros

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte AMP ins Deutsche übersetzen. Die liefern ja auch ein Beispiel für italienisch mit. Also habe ich die ein Verzeichnis mit de_DE/LC_MESSAGES erzeugt und dort die amp.mo und amp.po Dateien erzeugt.

AMP selber rafft nicht, dass eine neue Sprache da ist, also habe ich in admin/index.php noch eine Optionzeile hinzugefügt. AMP bleibt aber trotzdem nur auf Englisch. Italienisch klappt auch nicht, obwohl da alles dabei ist.

Was mache ich noch falsch? Ich benutze Apache 1.3 und PHP4 auch mit gettext Extension.

Die deutsche Übersetzung wollte ich auch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

TIA
Dros
 
Hallo,

a) Du musst
Code:
<option value="de_DE" <? echo ($_COOKIE['lang']=="de_DE" ? "selected" : "") ?> >Deutsch</option>
in der index.php ergänzen,
b) ein Verzeichnis de_DE/LC_Messages erstellen,
c) dort mit
Code:
find *.php common/*.php | xargs xgettext -C -o amp.po --keyword=_ -
eine amp.po erstellen,
d) die Strings übersetzen,
e) dann das File amp.mo mit
Code:
 msgfmt -v amp.po -o amp.mo
erstellen.

Dann läuft es.
 
Genau so habe ich es gemacht

Hi,

genau so habe ich es doch gemacht. Es klappt aber nicht. Es klappt nichtmal wenn ich auf italienisch umstelle, die Datei ist ja schon vorhanden. Benutzt Du a@h oder auch AMP direkt auf einer eigenen Asterisk Installation? Bei mir läuft es auf Debian Sarge, nur ist da halt DocumentRoot und cgi-bin etwas woanders als bei der a@h Variante.

cu
Dros
 
Re: Genau so habe ich es gemacht

wie in der Signatur - a@h aus der box, danach bristuff installiert. Bei mir laufen so alle Element der GUI und des Basissystems ohne Probleme.

Gruß
Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.