Interner S2M an Asteriskserver Möglich?

Spelljammer

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe schon unter Google gesucht und mich auch hier im Forum durch verschiedene Threads und durch dei Suchfunktion gewühlt, konnte dazu jedoch nichts finden.

Zur Zeit läuft die Telefonie bei uns Über 2 PMX-Anschlüsse der Telekom. Diese Werden in eine Octopus 300/800 eingespeist. Einer dieser PMX-Anschlüsse soll nun gekündigt werden und die Telefonate sollen über einen Asteriskserver und eine Standleitung Vermittelt werden.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich in Asterisk eine Art internen S2M Anschluss einzurichten, so das alle Gespräche die über den zweiten PMX-Anschluss der TK-Anlage herausgehen von Asterisk über das Internet Vermittelt werden?

Eventuell ist es ja auch Möglich sich wie bei normalen S0 einen Adapter zu bauen.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.
 
Ja. Es geht. Dazu brauchst du eine Digium- oder eine Sangoma-Karte. Du solltest vorher aber mal herausfinden, ob bei deiner Anlage die S2M's synchron laufen muessen. Einige Anlagen haben damit naemlich Probleme.

Wenn deine Anlage problemlos mit asynchronen S2M's zurecht kommt, kannst du einfach 1-Port Karte kaufen und gluecklich sein. :)

Wenn deine Anlage aber Probleme mit asynchronen S2M's hat, brauchst du ne 4-Port Karte und du musst Asterisk damit in die andere Leitung einschleifen, damit der die Ports synchronisieren kann.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn du Preise fuer die Karten haben willst. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.