Fritz box Fon WLAN 7050

Sleepingcat

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Wer kennt sich mit der Fritz Box Fon WLAN 7050 aus?

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die mitgelieferte AVM Software deinstallieren, weil ich diesen Mist nicht auf meinem Rechner haben will.

Das Problem ist nur, wenn ich die Software deinstalliert habe, kann ich nicht mehr auf die Oberfläche der Fritz Box zugreifen und komme auch nichts mehr ins Internet.

Es klappt auf keine Art und Weise! (192.168.178.1, 192.168.178.254, fritz.box, fritz.fonwlan.box)

Ich habe auch schon die Router IP als Standard Gateway und als DNS eingetragen. Bringt alles nichts.

Das komische ist nur, das die DSL Verbindung aufgebaut wird. Das merke ich daran weil die DSL Lampe am Router leuchtet und wenn ich z.B. web.de aufrufen will, zeigt er mir die Adresse in der Adresszeile komplett an und zeigt mir auch im Titel alle Angaben. Nur wird die Seite danach nicht aufgebaut.

Woran kann das nur liegen? Muss ich bei der Deinstallation der Software vielleicht irgendwas besonderes beachten?

Wer kann mir helfen?

Gruß,
Sleepingcat
 
Hi,

das hat bestimmt nichts mit der Software zu tun.
Starte die Box mal neu.....
Überprüfe mal die Verkabelung.....
TCP/IP Einstellung auf automatisch beziehen...

Pit
 
Kann es sein, dass Du dich per USB-Kabel mit der Box verbunden hast? Dafür brauchst Du zwingend den Treiber. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum nach der Deinstallation der Software die Box nicht mehr erreichbar sein sollte.
 
Box schon neugestartet, bzw den Netzstecker für einige Zeit gezogen. Das ist doch wie ein Neustart, oder?

Kabel sind alle OK!

Bin nicht über USB sondern über Lan angeschlossen!

Ich glaube mittlerweile fast da weiß nur einer einen Rat drauf, der das Problem kennt und hoffentlich auch gelöst hat!

Also gibts hier so jemanden?

Mfg,
Sleepingcat
 
Aus der FBF-Hilfe:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können
Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen. Ändern Sie dann die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250


Nachdem Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wieder erreicht haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
 
na, auskennen tun sich hier einige :wink:

Ich möchte die mitgelieferte AVM Software deinstallieren, weil ich diesen Mist nicht auf meinem Rechner haben will.

Huch - warum denn Mist ?

Das Problem ist nur, wenn ich die Software deinstalliert habe, kann ich nicht mehr auf die Oberfläche der Fritz Box zugreifen und komme auch nichts mehr ins Internet.

da bist du aber wohl der einzige...

Ich habe auch schon die Router IP als Standard Gateway und als DNS eingetragen. Bringt alles nichts.
erst mal zurück auf DHCP: stell deinen Netzwerkadapter (hast du mehrere davon?), genauer die Eigenschaften von TCP/IP-Stack, erst mal wieder auf "IP Adrese automatisch beziehen", und seh' dann nach, ob DHCP klappt oder nicht. Welche IP-Adresse wird zugeteilt ? Klappt danach ein Ping auf die 192.168.178.1 ? Klappt das ping auf fritz.box ?

"Alles geht nich" gibs nich :wink:
 
Wenn ich sag es geht nicht, dann geht es auch nicht!

Mit oder ohne DHCP spielt dabei keine Rolle!

Eins ist mir noch aufgefallen. Wenn ich die Software deinstalliere und danach ipconfig /all mache steht bei IP Routing aktiviert: Nein

Kann es daran liegen? Vorher stand da ja. Kann ich das irgendwie wieder einschalten?

Kann mir eins dieser Recover Images vielleicht weiter helfen?

Mfg,

Sleepingcat
 
LOL - keine Ahnung, aber beratungsresistent 8)

wenn du nicht genau das machst, was man dir sagt, dann eben nicht.

abschliessend zu deinen Fragen:

nein, daran kanns nicht liegen
nein, das kannst du nicht so einfach einschalten
nein, das Recover hilft dir auch nicht.

so, ich bin weg...

[edit: Tippfehler reduziert]
 
...und:

nein, Skype-Accounts kann man nicht auf der FBF eintragen.

auch weg...
 
@ NN

Meinst du du bist was besseres, weil du dich Experte schimpfen darfst oder was?

Was mache ich denn nicht was man mir gesagt hat?
Das mit DHCP? Wenn du es genau wissen willst, steht es momenatn sogar wieder auf DHCP! Aber wie gesagt, auch das bringt nichts. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und wieso habe ich keine Ahnung? Das wollen wir ja erstmal sehen wer hier keine Ahnung hat! Kann auch ständig irgendeinen Mist posten und mich dann Experte schimpfen! Ok, ich habe jetzt mal ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme, aber das heißt nicht das ich keine Ahnung habe!

Aber gut, glaub was du willst!

Aber danke nochmal das du meine Fragen beantwortet hast!

@ crusader

Du bist wohl der ober Coole. Meinst mir mit dem Post nochmal so richtig einen rein drücken zu können! Nur weil ich mir beim ersten mal nicht sicher war wohin ich es posten muss, denkst du jetzt ich bin der Deb vom Dienst oder was?

Kann ich auch wieder nur zu sagen glaub was du willst!

Aber danke das du mir die Frage nochmals beantwortet hast!

So und jetzt bin ich weg! Da geht es in einigen anderen Foren wehsentlich entspannter zu!

Sleepingcat
 
Herrje, da macht man mal 'n kleinen Spaß und dann gleich sowas.

Noch entspanntere Foren als dieses gibt's doch gar nicht, oder ?

Komm, jetzt hör mal auf zu heulen und spiel wieder mit, OK ?
 
:heul:
Dieses Forum ist schon sehr entspannt! Die Neulinge müssen halt erst ein bisschen massiert werden, damit sie sich auch entspannen.

Im Ernst: Sleepingcat, Du hast halt einige Vorschläge hier ignoriert und was soll man da großartig neue Vorschläge machen, wenn der andere darauf nicht eingeht? Und ein bißchen Spaß muss sein...
 
Und ein besseres, informativeres Forum als hier, bei dem auch noch Leute posten, die auch teilweise richtig Ahnung haben, wirst Du woanders kaum noch finden. :meinemei:

Gruß
minski
 
@dm 41

Welche Vorschläge habe ich denn ignoriert?

Sleepingcat
 
Hi,

hast du mal die Registry nach der Deinstallation des Startcenter durchsucht ob da noch Einträge vorhanden sind?

Pit
 
Lieber Sleepingcat,

sagen wir mal andersrum: bisher weiss keiner, was du gemacht hast - und ob das richtig war.

Mag ja sein, dass du 'alles' schon probiert hast - aber was meinst du damit ? ich habe meine Glaskugel gerade verliehen...

Du hast *keine* Frage von mir beantwortet (was uns weiterhelfen würde) - ich aber alle deiner Fragen (die dich zwar nicht weiterbringen, aber wenn du unbedingt willst, frag ruhg... nur antworten lohnt sich dann eben nicht mehr)
 
Ok, ich habe zwei Fragen nicht beantwortet! Sorry!

Also mit DHCP bekomme ich die 192.168.178.21 zugewiesen! DHCP ist zur Zeit auch an!

Mit Software kann ich fritz.box und auch 192.168.178.1 pingen!

Ohne Software kann ich nur die 192.168.178.1 pingen.

Gruß,

Sleepingcat

PS: Ach, und ich habe nur einen Netzwerkadapter!
 
Moin,

das ist doch schon mal was !

Nun wenn du <ping 192.168.178.1> erfolgreich absetzen kannst, sollte doch wohl im IE oder Firefox der Aufruf http://192.168.178.1 gehen oder ?

Wenn nein würde mich das schwer wundern

Cheers, Tjobbe

EDIT: der einzige Grund warum das nicht gehen sollte wäre eben das dich der ev. der DHCP server der Meinung ist deine IP hätte jemand anders.

Was sagt den der Browser wenn du versuchst dran zukommen ?
 
Wenn Du die 192.168.178.1 pingen kannst und fritz.box nicht, scheint es am DNS zu liegen.
Welche IP-Adresse für den DNS-Server bekommst Du denn angezeigt, wenn Du ipconfig/all in der DOS-Box eingibst?
Es sollte auch die 192.168.178.1 sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.