Voipbuster: Man hört mich nicht

Raggi

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nur bei Voipbuster habe ich in bestimmten Umgebungen wie hier gerade im Hotel mit WLAN das Problem, das man mich nicht hört. Ich höre jedoch den Angerufenen.

Headset: Sennheiser USB
ist alles korrekt bei den Audio-Einstellungen gewählt


Gruss,
Raggi
 
Benutzt du das Softphone von Voipbuster, oder ein anderes?
 
Damit sollte das eigentlich relativ problemlos funktionieren, da es ja IAX verwendet.
Vielleicht ist in deinem Hotel die Firewall schuld daran, dass es nicht geht.
 
die Firewall könnte Schuld sein, da sich meine 1&1 Softbox nicht anmelden lässt. Habe noch nicht herausgefunden, wann sie sich anmeldet und nicht.
 
Bei IAX wird nur ein Port verwendet,das ist der UDP 4569,wenn der gesperrt ist,kann es zu einseitigen oder gar keinen Verbindungen führen.
IAX ist schon sehr Firewall-freundlich,aber es kommt vor,daß es eben nicht funktioniert und dann evtl. mit SIP zu X-Tunnel oder Realtunnel gegriffen werden muß.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.