FBF Einstellung um "normal" wählen zu können...

Quantonio

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

mir ist aufgefallen, wenn ich testweise meine Genionnr. im selben Ortsnetz anrufe, dass der Anruf 17,99 Ct/Min. kosten soll. Wähle ich 0049xxx vor, werden 0,95 Ct./Min. angesagt, so wie ich erwarten würde.

Kann ich meine FBF 5050 irgendwie gesondert einstellen oder ist das ein generelles Problem?


Merci,

Quan
 
"im selben Ortsnetz" gibt es bei VoIP nicht so richtig. Was du vermutlich meinst ist, du wählst keine Vorwahl vor. Man kann in der Box einstellen, ob eine Ortskennzahl vorgewählt werden soll oder nicht - diese greift immer dann, wenn eine Nummer gewählt wird, die nicht mit "0" beginnt. Wie Interfoni deine Rufnummer interpretiert hängt davon ab, wie sie aussieht - höchstwahrscheinlich landest du irgendwo im Ausland.
 
Du kannst bei der Fritzbox einstellen, dass die Ortsvorwahl automatisch gewählt werden soll. Wann tritt das Problem auf?

Beispiel: Du willst die Rufnummer 4711 aus dem Ortsnetz 0815 wählen.

- Wenn Du 4711 wählst ?
- Oder auch bei 0815 4711?

Bei 0049 815 4711 klappt es ja, oder?
 
Das Ortsnetz wir an der im Clipping hinterlegten Rufnummer ermittelt.
 
Interfoni.de schrieb:
Das Ortsnetz wir an der im Clipping hinterlegten Rufnummer ermittelt.

Gut, da ich die Eintragungen für mich schon gemacht habe (heute morgen), ist es halt nur ne Frage der Zeit, wann das funktioniert.

Edit: Ich habe gerade nachgesehen - unter Features sind wieder leere Felder zu sehen. Heißt das, dass meine Eingaben nicht übernommen wurden oder, weil sie in Bearbeitung sind, nicht angezeigt werden?
Bei der Ortsvorwahl wäre viell. noch gut zu erwähnen, ob sie mit führender 0 eingegeben werden soll oder nicht - da ja nur 49 einzugeben ist und keine führenden Nullen, kam bei mir diese Frage auf.

Edit 2: Nach Eingang der Bestätigungse-mail kann man über den links gelegenen Link - Clipping zuweisen - eine Rufnummer als angezeigte Rufnummer auswählen. Dort taucht auch die im Clipping hinterlegte Rufnummer auf.

Wähle ich 123456 lande ich irgendwo, nur bei 0049xxx ging es bisher. Da ich gerade nicht an die Fritz!Box kann, probier ich das mit der Ortsvorwahl später aus, zumal ich noch weitere VoIP-Anbieter drin habe und ich mir nicht sicher bin, ob z.B. nikotel Probleme mit einer Ortsvorwahl macht.

Danke soweit, ich übe mich erstmal weiter in Geduld :)

Quan
 
Die Sache mit der Ortsvorwahl wird in den Providereinstellungen durchgeführt. Du wirst also keine Probleme mit anderen Providern haben.
 
Ah, okay. Dann dürfte das ja noch einfacher sein. Ich probier es nachher aus und berichte über das Ergebnis.

Merci!
 
Vielen Dank für die Hilfe - es hat alles funktioniert und ich kann wieder "normal" wählen, ohne "unnötige" Vorwahlen.

LG,

Quan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.