Von Nutzer zu Nutzer via FN gratis tel. - geht das?

LeipzigNewsMan74

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tach Leute,

bei web.de wird ja damit geworben, dass Anrufe von Nutzer zu Nutzer angeblioch kostenlos sind. Mit diesem Hintergrund möchte ich mich da eigentlich anmelden. Ziel: Ich möchte mit einer Freundin (in Hamburg) GRATIS telefonieren. Sowohl sie, als auch meine Weniglkeit ... sind Benutzer eines DSL Anschlusses... Bei mir ist es T-DSL / T-ISDNxxl, bei ihr: keine Ahnung.

Wenn wir uns nun beisde so ne 01212-3 Nummer zulegen, würde es aus dem Festnetz normalerweise 7 cent von Festnetz zu web.de kosten. Doch wie funktioniert denn nun das Kostenlose übers Festnetz???

LG aus Leipzig,
Jürgen

P.S.: Da meine Soundkarte wahrscheinlich nicht duplexfähig ist (Mikrosound ist kaum hörbar), gehts über den PC nicht.

Leider weiss ich MOMENTAN auch nicht, wie das T-DSL/ISDN-Modem hier im Haus heisst
 
Wenn ihr beide bei Web.de angemeldet seid und über Web.de euch untereinander anruft, ist es kostenfrei. Benutzt einer von von sein normales Telefon und telefoniert über z.B. die Telekom raus, kostet es was.
 
Also, wir sind beide bei web.de mit kostenlosen s-mail-accounts angemeldet, wollen aber das normale Telefon zum telefonieren nutzen, nicht die Software. Meinst Du mit "über web.de" es geht nur mit der Software kostenlos?
 
Meldet euch doch bei einem Provider eurer Wahl an.
Ihr müsst doch nicht über Web.de telefonieren.
Per IP-Call ist es doch egal, ist sowieso kostenlos.
Welchen Provider ihr für normale Gespräche nutzen wollt, müsst ihr euch mal ausgucken.
Ich würde mich nicht alleine auf web.de verlassen.
Kostenlos gehts auch mit einem "richtigen" Telefon, aber dazu ist dann ein Adapter oder die FBF nötig.
 
Wie läuft das denn dann praktisch ab... Ich mein, falls die technischen Voraussetzungen gegeben sind (vielleicht gehts ja doch mit dem T-DSL-Modem)

Vorausgesetzt wir melden uns an... Jeder hat dan z.B. eine 01212-3xx Nummer...

Was müssen wir dann am Telefon wählen, damit die Telekom nicht die 7 cents pro Minute abrechnet... Wählt man einen speziellen Code vor, oder brauch man ein 2.Telefon?
 
Es ist nur kostenlos, wenn ihr beide über DSL telefoniert. Das geht entweder mit dem PC oder mit entsprechender Hardware.

Lies Dir mal ein paar grundsätzliche Sachen durch. In vielen Zeitschriften gibt es im Moment Grundlagenartikel, die zum Teil auch online nachzulesen sind. Spontan fällt mir tecchannel.de ein.

jo
 
Rollo hat es schon angesprochen,überlegt Euch mal,ob Ihr über Softphoners auf dem PC oder über Hardware sprechen wollt,die euch natürlich einige Vorteile bietet.
Dann einfach die Web.de Accountdaten eingetragen in den clienten oder das Endgerät und dann nur noch die von Web.de vergebene Rufnummer darüber anrufen und fertig.
Hier im Forum steht genug über Internettelefonie drin,ergänzend empfehle ich Euch noch http://www.voip-wiki.de
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.