strato - billiger 2 GB Tarif mit Voip

alf100

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin zur Zeit bei 1und 1 mit 2000MB Volumentarif und Voip.

Nun habe ich das Angebot von Strato für 2,95/Monat einschl. Voip gesehen und überlege mir, ob ich nicht von 1und1 (6,90/Monat) zu Strato wechseln soll.

Hat jemand Erfahrung mit Strato? Überrascht hat mich, dass für Strato keine eigene "Rubrik" eröffnet ist.
 
Überrascht hat mich, dass für Strato keine eigene "Rubrik" eröffnet ist.
Strato= Freenet, daher keine eigene Rubrik (vermute ich)
Gruß
 
hallo

benutze seit ca. 3,5 monaten von strato den 2000mb tarif für 2.95euro/monat. mit flateoption für zusätzlich 9,90euro wenn ich über die 2000mb volumentarif komme. darüber hinaus habe ich mir den siemens SX 541 wlan router mit voip bestellt gehabt.

Erfahrungen:

Mit dem Service von Strato bin ich sehr zufrieden. Die DSL Leitung ist sehr stabil und auch schnell. hatte tiscali und gmx tarife gehabt vorher. kein unterschied von der schnelligkeit her.

Voip nutze ich von anfang an. Am anfang gab es schwierigkeiten mit voip telefonie, lag aber nicht an strato sondern am siemens router. ist aber mit der aktuellen software behoben wurden. telefoniere ganz normal mit meinen haustelefonen, sprachqualität ist mit normalem telekomleitung nicht zu unterscheiden. keine abbrüche, kein rauschen etc. kurz=kann ich nur empfehlen.

falls noch fragen sind beantworte ich es gerne.

mfg

arowana
 
Beinhalten die Tarife bei Strato nicht auch einen Resale-Anschluß?

Nee, da nehme ich lieber den 5GB Volumen von server4you für 3,99EUR/Monat.
Unabhängige VoIP-Provider gibt es genug. Da braucht man Strato nicht für! ;)
 
Ich musste in den letzten 3 Monaten feststellen, dass mein 2 GB Volumentarif nicht mehr ausreicht (selbst ohne VoIP). Viele Internetseiten sind so bild-lastig, dass ich jetzt auf Flatrate umstelle. Dauert leider bei 1und 1 auch 2 Wochen ohne hardware.

Einfach als Tipp: Man sollte sich von den 2 GB-Tarifen verabschieden.
 
VoiP über STRATO ist sehr stabil. Bin da sehr zufrieden. Mit 1ct min. sind sie auch mit bei den günstigsten. Nur die IPhone Flatrate ist Käse, bei mehr als 150min VoiP (Wert = 1,50¤) schaltet sie auf den Flattarif für 9,90¤ um, da muss ich ja 990 min vertelefonieren, das schaff ich nie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.