Box gecrasht?

Nemolain

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe letztens die IP im Fritz Box Konfigurations Teil auf 0.0.0.0 gesetzt und seit dem habe ich keine chance mehr überhaupt auf die fritzbox zu gelangen geht kein internet mehr nüscht und das konfigurationsteil kannsch ah nimmer aufrufen auch net über die rettungs IP 192.168.178.254 ich hab schon alles mögliche versucht die werkeinstellungen wieder herzustellen und noch viele andere sachen aber hat alles nich geklappt und beim AVM Support is auch ständig besetzt.

Also die daten sind jetzt:
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

BITTE HELFT MIR
:roll:

Gruß Nemolain
 
Du machst aber auch Sachen.

Bei der Verbindung der Netzwerkkarte zur Box stelle unter TCP/IP mal alle Adressen auf automatisch beziehen.

Geh dann mal zu > Start > Ausführen gib „cmd“ ein > klick auf OK ... unter DOS den Befehl „ipconfig /all“ eingeben und bestätigen..

Die Adresse die da unter Gateway und DNS erscheint gib mal in den Browser ein.

Pit
 
ja das is ja dummerweise das problem ich hab kein gateway bzw dns und komm eben überhaupt nimmer an die box ran sonst hätt ich die ja schon zurückgestellt :roll:
 
Das hatten wir glaube ich schon mal.
Mir war so, als ob es die IP 0.0.0.0 nicht gibt. Ein Gerät kann diese IP nicht haben und somit war es das.
Frag mal AVM, ob du eine neue bekommst. :)
 
also eigentlich ist die Box ja auch immer ueber die Not-IP 192.168.178.254 erreichbar. Stell am PC mal IPmaessig 192.168.178.xy ein bei Subnetz 255.255.255.0 und Gateway entweder leer oder auch 192.168.178.254. Unabhaengig vom eingetragenen DNS sollte sich die Box dann ueber die IP, also die 192.168.178.254 erreichen lassen.
Ansonsten, da ja nix dran ist, vielleicht mal nen Recovery-Tool drueber laufen lassen, sprich die Firmware "wiederherstellen" lassen, was ja auch gleich die Standarteinstellungen bringt. Da die Firmware auf der Box ja nicht wirklich defekt ist, sollte Recovery funzen
 
ja wie schon gesagt ich kann auf die box überhaupt nicht zugreifen vom pc aus auch nicht über die not ip geht alles nich is so als wenn sie gar nicht da währe obwohlse ja angeschlossen ist.

ja und firmware neu einspielen geht ja net wennsch nich auf die box komm ich muss ja erstmal überhaupt auf die box drauf kommen um das machen zu können.
 
Hast du es schon mal per USB probiert?
Wäre die letzte Chance.
Ansonsten hol dir bei AVM ne neue Box.
 
jor hab ich auch schon versucht .... und der support von avm is eh is letzte ich versuch da seit gestern anzurufen da is dauerbesetzt und support mail auch keine raktion is zum kotzen....
 
Der Support von AVM ist eigentlich ganz gut.
Nur nicht hektisch werden! ;-)
Über USB war die IP glaube ich: 192.168.179.1, aber das wird auch nicht klappen, denke ich.
Mit 0.0.0.0 hast du das Teil abgeschossen.
 
Nemolain schrieb:
ja und firmware neu einspielen geht ja net wennsch nich auf die box komm ich muss ja erstmal überhaupt auf die box drauf kommen um das machen zu können.
Für die Recover-Firmware musst du selber nicht auf die Box kommen - die geht ohne das Web-Interface! Du weißt aber, dass die "Recover-Firmware" ein spezielles Programm ist, welches auf anderen Wegen als das normale Firmwareupdate funktioniert!? :?: :!:

Ggf. muss man beim Recover-Firmware-Update auch mehrmals versuchen, bis es klappt!
 
JUHU es geht wiedaaaa :) ich habs mal mit der recover.exe versucht und hat geklappt. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

Gruß

Nemoilain


...JUHU ES GET WIEDA GEIL....
 
Unsere Rede! Was heißt da "trotzdem"? :lol: :wink:
 
probier mal:
zitat:
* "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Netzwerk- und
Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen"
* Rechtsklick auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, die mit FRITZ!Box
Fon WLAN (bzw. einem Hub/Switch) verbunden ist > "Eigenschaften"
* "Internetprotokoll TCP/IP" markieren > "Eigenschaften"
* "Folgende IP-Adresse verwenden:" aktivieren
* Unter "IP-Adresse" die IP-Adresse 192.168.178.2 eintragen
ACHTUNG: Diese IP-Adresse darf an keinem anderen PC im lokalen Netzwerk
konfiguriert sein.
* Unter "Subnetzmaske" 255.255.255.0 eintragen
* Unter "Standardgateway" 192.168.178.1 eintragen
* Unter "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.178.1 eintragen
* "OK / OK / Schließen"


ACHTUNG! Unter Windows XP und Windows 2000 muss das IP-Filtering
deaktiviert sein
 
Für alle die es nicht wissen. Wenn die Box ans Stromnetz angeschlossen wird, besteht für eine kurze Zeit die Möglichkeit über FTP auf die Box zuzugreifen (Das macht das Recovery Image).

Benutzer und Passwort= adam2

Da kannste solange mtd0 nicht gelöscht/verändert wird eigentlich alles machen ;)

OK, viel Spaß noch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.