BT-Headset an X-lite

erwinelch

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe alle,

ein hübsches Forum, das lebt und wo anscheinend auch Sachverstand unterwegs ist. Wie schön.
Folgendes Problem:

x-lite Fon mit Nikotel. (demnächst 1+1, aber egal)
Über das Logi BT-Hub vom Dinovo 2.0 Verbindung mit einem Bluespoon AX-BT-Headset. Pairing klappt, X-lite erkennt als Quelle und Ziel das BT-Headset. Nur die Sprachqualität ist so extrem mies, das is nicht tragbar.
XP-Prof, Logi Setpoint 2.22, WIDCOMM 3.0.1.913
Was tun ? Wo lesen ? Anderes Softphone nehmen ?
Am Händi funzt das Headset ohne jedes Problem.
Bin ich ratlos.
HILFE!!!!!!!!

Danke schoma....
Erwinelch :bahnhof:
 
Hallo,

leider kann ich dir so direkt nicht helfen. Du könntest es vielleicht nochmal mit einem anderen Softphone ausprobieren wie zB. Skype, so könntest du es dann testen, ob es an X-Lite oder an dem Bluetooth liegt. Aber ich habe hier auch schon öfters dieses Problem gelesen, also sonst hier mal suchen! :D

Viele Grüße

Akio
 
Bei mir läuft ein Logitech Mobile Freedom mit einem Delock Dongle mit X-Lite und anderen Softphones einwandfrei, lediglich die Mikrofonlautstärke ist etwas mickrig.

Hast Du mal den Audio Tuning Wizard von X-Lite laufen lassen?

jo
 
Audiotuning wizzard ? :?: Wo gips den ?
 
rechte Maustaste auf Einstellungen, ...
 
oder F7
 
Hab das mit dem Wizzard ausprobiert, hat nix gebracht.
Ich denke ich versuchs mal mit einer anderen SW.
Welches Softfone nehm ich denn da ?
Wo gips sowas ?
Wie kann ich die Account-Daten aus dem X-lite übertragen ?
 
Probier doch mal das Headset als Hörer für andere Programme und nimm mit dem Mikrofon mal was auf. Da sollte man hören, wie die Qualität ist.

Wenn es mit X-Lite nicht geht, wirst Du auch mit anderen kein Glück haben.
Datenimport geht nicht, da wirst Du nochmal eingeben müssen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.