Hiiiiilfe ? Asterisk von CD installieren ?

AbsolutFrisch

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mein Gott ich hab gedacht das wär einfach(is es aber scheinbar doch nicht).
Mein Problem ist folgendes:

5GB Platz auf der Platte geschafft mit YAST, dann CD rein und los, super läuft anfäglich ganz toll bis er die Partitionsangaben haben will(hab ich noch nie machen müssen unter Linux)
Was geb ich denn bei "Bitte weisen Sie der Linux-partition einen Mountpunkt zu" jetzt ein ??? Lacht nicht ich bin halt frisch unter Linux!

"Sie brauchen mindestens einen(???Mountpunkt???) als Root-Partition (/)"

Ich habs mit /. mit /usr mit /var und mit /root probiert er will´s nicht!!!

Was mach ich verkehrt?????
 
Es sollte gehen wenn du den tiefsten Mountpunkt benutzt, und das währe: /
 
erstmal danke asterisk-user1 , aber geht es bitte etwas ausführlicher.

? mountpunkt für dev/hda4 = / hab ich das richtig verstanden?

und was ist mit der root-partition die er will, wie krieg ich das hin weil Ohne die will er ja nicht weiter???
 
Ein paar mehr Infos währen nicht schlecht. Wieviele Partitionen hast du denn angelegt? Du musst jeder einen anderen Mountpunkt zuordnen (bis auf den Linux-SWAP-Partitionen).
 
sieht folgendermaßen aus:

Partition...Flags.....Part Type..FS Type..........[Label]...Size(MB).....benutzt von
.
hda1......................primary...NTFS...............(^B)......18853.93...=Windows
.............................................unusable............................6.65
hda2......................primary...Linux swap....................1069.29....=Suse
hda3........Boot.......primary...Linux ReiserFS............15033,03.....=Suse
hda4........Boot.......primary...Linux.............................5094.24....= Asterisk

er will nur für hda3 und hda4 mountpunkte haben, für die beiden anderen nicht (hängt wohl mit Windows und Linux Swap zusammen).
 
Ja, NTFS und Linux-SWAP mountet er nicht, ist normal.

Sollte aber funktionieren wenn du hda3 als / mountest und hda4 als z.B. /home
 
na, ja ich hab jetzt einfach mal deinen Tip mit dem "/" ausgeführt -und siehe da es funzt-, habe wohl bei den letzten Versuchen einfach nur was falsch gemacht!
Jedenfalls erstmal vielen Dank dafür das Du mir Linux-Frischling weitergeholfen hast, erinnert so ein bischen an meine C-64 Zeit war damals genauso.

:groesste: :groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.