2900 VG und QSC

ripuli

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab nun seit drei Wochen den 2900 VG und bin vom Router recht begeistert: Printerport funktioniert, DSL und Firewall arbeiten einwandfrei. Nur die VoIP Funktion stresst mich furchtbar.

Zum Problem:
Ich habe ständig beim Wählen eine lange Pause und dann ein Besetztzeichen, d.h. es geht einfach kein Anruf raus. Wenn ich dann per Handy die Nummer anrufe geht sofort die Voicebox ran und erzählt mir, dass der gewünschte Teilnehmer nicht online ist.
Verbinde ich mich dann mit der VoIP Software von QSC geht der Anruf raus. Probiere ich es danach mit meinem VoIP Anschluss am Router geht auch da der Anruf raus. Der zweite Versuch scheitert dann aber wieder kläglich. VoIP Software kann dann auch nicht mehr raus rufen. Neustart der Software und es geht wieder einmal: Erst mit Software, dann mit Telefon. Das Problem tritt bei Handy, Festnetz und Auslandsnummern auf.

Meine Einstellungen:
Domain/ Proxy: sip.qsc.de
SIP Port: 5060
Register Via: Auto
Acc Name/ Auth Code: Meine Tel
Password: Sag ich ned ;)
Expiry Time: 2 Hours

----
Mic Gain: 5
Speaker Gain: 7
Default Codec: G.711MU
Packet Size: 20ms
Voice Active Detector: Off
DTMF Mode: SIP info
Paylod Type: 101 (nicht wählbar)
Dynamic RTP Port Start: 5004
Dynamic RTP Port End: 5006
RTP TOS: IP precedence 5 - 10100000 (letztes nicht wählbar)
Dial Tone Power Level: 27
Ring Feq: 25

----
Tone Settings

Region: Germany
Caller ID Type: FSK_ETSI (UK)
Rest ist Standardbelegung bei Region: Germany

----
VoIP Connection Status

Channel Volume: 1
Refresh Seconds: 10
Channel 1 (R) IDLE ...
Channel 2 (hab ich nichts und das Telefon hängt auch am Port 1)

Firmware ist übrigens 2.5.6, kann mich bei 2.5.5 nicht an derartige Probleme erinnern.

So das sind also meine Einstellungen. Vll kann mir da einer bitte bei dem Problem helfen. Es nervt echt furchtbar, vor allem weil ich ja für einen Dienst zahle, den ich nicht nutzen kann. Zudem hab ich kein Festnetzanschluss mehr, außer meinem VoIP Anschluss - von daher ist es einigermaßen dringend, denn wenn das so weiter geht schmeiß ich den Router vom Balkon, auch wenn er sonst top ist ... oder ich spiel erstmal wieder die 2.5.5 auf. ;)

gruß ripuli
 
was fürn ein phone hast du am draydreck hängen ?
Achtung !!! Telephone mit pulse mode gehen nicht mehr seit firmeware 2.5.6
nur noch mit touch tone telephone schau mal im handbuch deines Telefons nach den man kann die meisten auch älteren telephone von puls mode auch touch tone umstellen
 
da hängt ein panasonic kx tca151exm dran ... vor einem jahr gekauft, wählt eh nur mit tone. sollte von daher kein problem sein.
 
tja dann halt die alte firmeware nehmen und hoffen das endlich mal bei draydreck köpfe rollen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.