Abschaltete SSID -> keine Verbindung

MHeinrich

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, daß ich nach komplett eingerichteter und funktionierender WPA2-Verbindung (inkl. AES) zur FBF7050 keine Verbindung mehr bekomme wenn ich die SSID-Bekanntgabe abschalte.

Habe ich da was übersehen oder falsch eingestellt??? Danke für Tips bzw. wachrütteln... :roll:
 
hallo,

bei mir gehts. fbf 7050 mit sw 14.03.68 und intel 2200bg wlan karte mit sw 9.01.
evtl. problem bei deiner wlan-karte oder treiber.

micha
 
Hm, identische Hardware/Software/Firmware bei mir. Na mal sehen ob ich noch was finde... :(

Danke trotzdem, weil ich ja jetzt weiß das es funktionieren müßte.... :roll:
 
supamicha schrieb:
hallo,

bei mir gehts. fbf 7050 mit sw 14.03.68 und intel 2200bg wlan karte mit sw 9.01.
evtl. problem bei deiner wlan-karte oder treiber.

micha

Interessehalber... hast du auch WPA Verschlüsselung?

Pit
 
Hallo, bei mir gehts nur wenn ich keinerlei WLAN Einstellungen mehr am PC ändere. Dann heisst es wieder SSID an connect und dann kann ich SSID wieder abschalten. Änderungen sind zum Beispiel Besuch anderer Hotspots anderer WLANs, Adressverwursteln etc.
Ändere ich garnichts und fahre denn Rechner nur hoch und runter geht es...
 
So, mein Problem hat sich halbwegs erledigt. Nach einigen Neustarts haben der Laptop und die FBF sich nun doch gefunden, obwohl die SSID abgeschaltet war. Aber: Manchmal connected nach einer "Zwangstrennung" (z.B durch leeren Akku) der Laptop nicht wieder mit der FBF oder sie läßt ihn nich rein. Erst nach Reaktivierung der SSID und Neueingabe des Netzwerkschlüssels mögen sich die beiden wieder. Komisch komisch...
 
Das hat aber bestimmt nichts mit der FBF zu tun.
Das passiert bei meinem Linksys WRT54G auch. Wenn ich die SSID ausschalte, kann ich mich mit meinem Notebook nicht mer connecten.

Ist aber auch nicht so wild, da WPA-Verschlüsselung aktiviert ist.
 
Es machte mich halt nur stutzig, daß es mal ging und dann wieder nicht... :roll:
Na denn lass ich die SSID halt an....
 
MHeinrich schrieb:
Ich habe das Problem, daß ich nach komplett eingerichteter und funktionierender WPA2-Verbindung (inkl. AES) zur FBF7050 keine Verbindung mehr bekomme wenn ich die SSID-Bekanntgabe abschalte.

Also bei mir (FBF WLAN) war es auch so. Erst hatte ich die Box und den USB-Stick aufeinander eingestellt, dann an der Box die SSID abgeschaltet, dann war keine Verbindung mehr da. Dann habe ich die Software des USB-Sticks einen neuen Suchlauf machen lassen, der fand einen Sender ohne Namen, den habe ich angeklickt und das Verschlüsselungspasswort sowie den (versteckten) SSID-Namen eingegeben und seit dem läufts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.