[GELÖST] 190: Schlechte Qualität der Verbindung bei Sipgate

___Kevin___

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ner kleinen Weile hab ich das Problem, dass bei Anrufen von oder zu meinem Sipgate-Account der Ton nur sehr verzerrt und fast unverständlich ankommt. Mein Gegenüber dagegen hört mich sauber. Kann das jemand bestätigen? Verbindungen z.B. über interfoni (scheinbar siplogin.de) sind dagegen absolut OK.
Hab mal ein bißchen mit den Codecs rumgespielt - bringt nix. Es lief ja auch lange Zeit gut. Jemand ne Idee?

Und nochwas: Mit Firmware 3.60k kann ich gar keine Verbindungen über Sipgate aufbauen, mit 3.60i dagegen geht's. Was ist da nun wieder faul?
Im SIP-Protokoll gibts dann die Loop-Detected-Meldungen oder auch mal Forbidden wenn ich versuche nur die 10000 zu erreichen.

Hat da jemand ähnliches erfahren? Der Sipgate-Support reagiert leider genauso wenig wie der von Snom...

mfg. Kevin.
 
Re: [PROBLEM] 190: Schlechte Qualität der Verbindung bei Sip

___Kevin___ schrieb:
Und nochwas: Mit Firmware 3.60k kann ich gar keine Verbindungen über Sipgate aufbauen, mit 3.60i dagegen geht's. Was ist da nun wieder faul?
Im SIP-Protokoll gibts dann die Loop-Detected-Meldungen oder auch mal Forbidden wenn ich versuche nur die 10000 zu erreichen.

Hat da jemand ähnliches erfahren? Der Sipgate-Support reagiert leider genauso wenig wie der von Snom...

Hi,
das liegt an der Firmware. Die 3.60k ist ein bißchen buggy. Deshalb solltest Du bei der 3.60i bleiben. Die läuft bei mir auch einwandfrei.

cu solaris
 
Problem mit Hilfe von
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11088
gelöst. Es liegt daran, dass Sipgate auf jeden Fall einen der G.711 Codecs benutzt, sobald das Telefon ihn anbietet, muss auch nicht der erste in der Liste sein.
Hab also für den sipgate-Account die beiden 711er-Codecs durch 722 ersetzt -> funzt. Warum weder der sipgate- noch der snom-Support drauf kommen bleibt unklar, genauso unklar ist es, warum der 711er bei überaus vorhandener Bandbreite nicht funktioniert. Mag also auch ein KabelBW-sipgate-Gateway-Problem sein.

mfg. Kevin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge