FritzBox Fon WLAN an DSL Modem Firmware 08.03.65

Praktiker

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Thread schon gelesen "[Anleitung] FritzBox Fon WLAN an DSL Modem Firmware 08.03.65"
und suche nach einer passenden ar7cfg um bald meine Fritzbox
an dem QSC Anschluss betreiben zu können.
Alerdings bin ich absoluter Linux newbie.
Ich würde meine Config exportieren dann bearbeiten und mit Nochecks dann wieder importieren.
Muss ich dann noch son Telnet kram machen oder reicht das ??
 
@dm41
QSC hat SDSL anschlüsse und keine ADSL.
Bekantlich wird das Modem in meiner Box nicht am QSC Anschluss laufen.
Deshalb will ich das QSC Modem benutzen und Das PPOE Interface in der BOX auf eth0 setzen und damit die PPOE einwahl auf das QSC Modem leiten.
 
Danke. Ist mir in dem Moment wie Schuppen von den Augen gefallen, als auch schon Deine Antwort kam. Ich vergaß, dass QDSL auf SDSL baut.

Die ar7.cfg kannst Du auf jeden Fall mit der Export-Import-Methode ändern. Ob Du noch andere Änderungen vornehmen musst, kann ich dir spontan nicht sagen, da bei mir die Box direkt am DSL-Anschluss hängt und ich in dieser Richtung noch keine Modifikationen vorgenommen habe. Aber Du hast Dich ja anscheinend schon informiert.
Dann viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.