Sip Connect 112 / IP Gateway 1

macmoll

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jemand Erfahrungen - positive wie negative - mit dem Sip Connect 112 / Gatway 1 - Zeugs für die OpenCom 131 gemacht? Ich plane evtl. einen Kauf.

Danke schön.

Achim
 
hat jemand Erfahrungen - positive wie negative - mit dem Sip Connect 112 / Gatway 1 - Zeugs für die OpenCom 131 gemacht? Ich plane evtl. einen Kauf.

Das Sip Connect 112 besteht im Endeffekt auf einer OC31Lan und einer HKZ Analog Baugruppe für die OC130/131-150.
Du hast bei dieser Lösung bis zu 4 gleichzeitige SIP Kanäle ,für bis zu 4 gleichzeitige Gespräche.
CLIP und weitere "kleine" Leistungsmerkmale gehen. Die Codecs handelt die OC dann mit der Gegenstelle aus.
Erfahrungen : Habe bisher nix gutes und nix schlechtes von dem Produkt gehört. Ich glaube das liegt aber daran das bisher fast niemand diese Konstellation betreibt :wink:
 
Nun,

auf der Suche nach einer (semi-)professionellen VoIP-Lösung für die OpenCom 131 habe ich ab heute die genannte Konfiguration in Betrieb genommen. Damit wird die FritzBox 5050 mit 12.03.68 überflüssig, die am S0-Bus vor der OpenCom bisher nur Ärger gemacht hatte.

Als Software auf dem IP-Gateway 1 verwende ich direkt die Beta-Fw 2.35 von der DeTeWe-Seite.

Installation und Konfiguration waren relativ einfach, auch wenn die Benutzeroberfläche vom "IP Gateway 1" nicht so 'schön' ist wie die der FB.

Aber: Obwohl ich als bevorzugten Codec den G.711 PCMA eingestellt habe - der nach Log auch verwendet wird - ist die VoIP-Sprachqualität 'schlechter' (und/oder leiser!?) als bei der FB.

Muss das aber nochmal genauer im Langzeit-Test beobachen. Neuigkeiten gibt's dann demnächst auch hier.

Achim

PS: @ShiftedWorlds: Hat alles funktioniert - Danke. :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.